Tests und Bewertungen

Black Diamond - Sabretooth Edelstahl - Steigeisen im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Yorik
BD Steigeisen

Kommen in ungeschliffenem Zustand und haben uns deshalb dann für diejenigen von Petzl entschieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Wolfgang

43% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Top Steigeisen für Hochtouren

benütze das Sabre Clip schon seit vielen Jahren auf Hochtour , hab schon einen durch und wieder das gleiche zugelegt.
Vor allem das Abrollverhalten bei langem gehen ist ausgezeichnet und nicht zu unterschätzen auf anspruchsvollen Touren um ein rundes kraftsparendes gehen zu gewährleisten. Es sitzt sehr gut an meinen La Sportiva und in Seitenquerungen hat man auch ein sicheres stabiles Gefühl alles wichtige Kriterien.
TOP !

  • Vorteile
    Guter Grip
    Fester Sitz
Profilbild von Claudio

66% finden die Bewertungen
von Claudio hilfreich

passt irgendwie auf keinen Schuh

gekauft hatte ich die Steigeisen für die Ski-Haute-Route und habe sie an einen Dynafit-Skischuh Grösse 44 gepasst mit dem Problem, dass die Fixierung vorne sich mit den Dynafit-Pins nicht optimal verträgt, die Sabretooth-Steieisen halten nicht wirklich gut. Das gleiche Problem habe ich beim Scarpa Skitourenschuh meiner Partnerin, Grösse 40. Da dachte ich nun gut, nehme ich es halt als Sommersteigeisen. Mit dem Sportiva Evo Gr. 44 habe ich einen sehr häufig benutzten Bergschuh. Das Steigeisen passt aber auch da nicht. Die Ferse des Schuhs ist zu schmal und der Korb passt auch nicht. Selbst auf einen alten, bedingt steigeisenfestn La Sportiva-Schuh passt es nicht. Ein Fehlkauf

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Kompliziert anzuziehen
Profilbild von Andreea

20% finden die Bewertungen
von Andreea hilfreich

Produktbilder von Andreea
  • Vorteile
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
    Guter Grip
Profilbild von Werner
Gute Steigeisen

Alles passt !

  • Vorteile
    Gute Anti-Stollplatten
    Leicht
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
    Preis / Leistung
Profilbild von Matthias
Solide Steigeisen

Nutze die Eisen für Hochtouren. Sie sind sehr robust - zwar keine Leichtsteigeisen, aber auf Hochtour mit Felskontakt ist Robustheit deutlich wichtiger.

  • Vorteile
    Fester Sitz
    Gute Anti-Stollplatten
Profilbild von Harmjan

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Anti-Stollplatten
    Preis / Leistung
Profilbild von Camille

20% finden die Bewertungen
von Camille hilfreich

Passt auf Meindl

Ich hatte seither von der Sektion die Grivel Air Tech mit Körbchen vorn und hinten ausgeliehen und wollte für meine Meindl Schuhe jetzt eigene Steigeisen kaufen.
Die Grivel mit Kipphebel hinten passten von der breite hinten nicht auf die Meindl Schuhe. Nach einem Anruf bei den netten Bergfreunden habe ich insgesamt 6 verschiedene Steigeisen von 6 Herstellern bestellt.
Fazit:
Die Black Diamond passten am besten und einzige mit Kipphebel zu meinem Meindl Jorasse Bergstiefel.

Produktbilder von Camille
  • Vorteile
    Guter Grip
    Fester Sitz
    Preis / Leistung
Profilbild von Michael
Schuhgrößenangabe leider unrealistisch

Ich konnte das Steigeisen leider nicht testen und musste es zurückschicken.
Die Schuhgrößenangabe 36 - 48 ist leider völlig unrealistisch.
Bei meinen 48er Schuhen ist das Steigeisen um mehrere Zentimeter zu kurz, zudem ist der Frontbügel der Pro Version sehr schmal geraten.
Ich denke bis Schuhgröße 45 kann man die Steigeisen benutzen, für größere Schuhe ungeeignet. Es gibt zwar ein Umrüstset vom Hersteller für größere Schuhe, dieses ist momentan jedoch nirgends lieferbar. Schade.

Profilbild von Martin

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Top Qualität!

Haben den Sabretooth Crampon als Clip-Version erworben und sind in jeder Hinsicht sehr zufrieden damit.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Gute Anti-Stollplatten
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
    Preis / Leistung
Profilbild von Neil

  • Vorteile
    Guter Grip
    Einfach anzuziehen
    Gute Anti-Stollplatten
    Fester Sitz

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.