Tests und Bewertungen

Chillaz - San Diego Pant Tencel - Boulderhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andrius

100% finden die Bewertungen
von Andrius hilfreich

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Shirin

100% finden die Bewertungen
von Shirin hilfreich

Tolle Hose. Robuster könnte sie aber schon sein

Mein Freund liebt dieses Modell von Chillaz und hat sich die Hose nun zum zweiten Mal gekauft. Sie ist sehr leicht und er hat sehr viel Bewegungsfreiheit. Allerdings ist der leichte Stoff auch gleichzeitig der große Nachteil - die Stellen am Knie sind wirklich schnell durchgescheuert. Die Hose hält maximal ein halbes Jahr und ist für mein Empfinden etwas zu teuer.
Trotzdem bereitet ihm die Hose mit dem tollen Schnitt große Freude und der Tragekomfort ist definitiv gegeben.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Jens

100% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Super bequem

Tolle Hose! Super bequem auf dem Sofa, in der Stadt oder beim Sport. Sieht nicht aus wie eine Kletter/Outdoor Hose. Absolut allround fähig

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Michael

37% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Guter Schnitt, gute Passform, sehr angenehm

Habe die Hose 5 Tage am Fels und 10 Tage in der Halle getragen. Sie ist sehr bequem und passt sehr gut.

Bin 1,84 groß, Taille 85, Hüfte 100.
Die XL passt ziemlich gut, ist aber ein bisschen zu lang.

Für Klettern und Freizeit eigentlich toll geeignet.

Leider ist der dünne Baumwoll/Elasthan-Stoff sehr anfällig und scheuert sich extrem schnell durch.

Ich würde die Hose eher als Freizeithose empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von Rainer
Wie eine zweite Haut

Ich trage die Hose ebenfalls beim Bouldern und sie sitzt wie eine 2te Haut, ist extrem elastisch und macht jede Bewegung mit.
Ich bin 197 groß und habe XL gekauft.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Andre
Perfekte Boulderhose

Ich nutze die Hose fürs bouldern und restlos begeistert. Sehr gute Passform, so dass jeder Schritt sich perfekt anfühlt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Florian
Super bequeme Kletterhose

zur qualität kann ich noch nichts sagen, da die hose noch nicht lange im einsatz ist.

aber sie sitzt super und ist sehr bequem.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von Sebastian
Die perfekte Hose

Dies ist bereits die dritte Hose in jeweils unterschiedlichen Farben. Sie ist sehr angenehm zu tragen und der Stoff ist wunderbar weich. Sehr atmungsaktiv. Insbesondere der schlanke Schnitt ist für meine Bedürfnisse ideal.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Bouldern
Profilbild von Martin

33% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Super bequeme Hose

Hab die Hose für den Einsatz daheim, da sie sehr angenehm zu tragen ist und super aussieht. Durch das Stretch-Material gibt sie jeder Bewegung nach und ist robust, daher perfekt zum Klettern oder Bouldern.

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von Erich
passt sehr gut

extrem leichte Hose die super passt und sehr bequem ist.
Ziemlich lang ..muss bei mir oft umgeschlagen werde. KG 181 cm
Habe sie im Sommer fast immer getragen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Markus
Immer wieder gerne

Super Hose total zufrieden und sitzt perfekt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von gottfried
Bequem!

Fein zu tragen!

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von János

100% finden die Bewertungen
von János hilfreich

Tolle Hose, leider schnell durch

Nachdem ich jetzt mein zweites Paar Chillaz einmal in der Denim und einmal in der Tencel Version durch habe muss ich sagen, dass ich die Hose nach wie vor extrem bequem finde und sie durch den Schnitt auch sehr oft im Alltag trage. Sobald sie allerdings tatsächlich in die Halle oder an den Fels kommt sind insbesondere die Knie aber auch der Schritt leider schnell durch. Dafür ist sie reichlich teuer muss ich sagen. Fazit: Für den Alltag super, für den Einsatz zum Bouldern eher nix.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Stefan

66% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Bequeme Hose

Die Hose ist für mich gut geschnitten und sehr bequem. Leider ist das Material recht dünn, so dass ich Befürchtungen wegen der Haltbarkeit / Robustheit habe (bei mir nur als Freizeithose im Einsatz).

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Anne
War ein Geschenk…

… für meinen Mann und er ist begeistert.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
    Bouldern
Profilbild von Thomas
Fällt groß aus

Coole Hose und sehr bequem. Leider viel zu groß geschnitten daher retour.

Profilbild von Dominik
Sieht gut aus,

passt perfekt. Überlege ob ich sie mir nicht nochmals als Freizeithose kaufe.

Zum bouldern und auch zum Hallenklettern empfehlenswert.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Martin
Produkt wieder gekauft

angenehm zu tragend Hose

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Christoph
Super bequeme Jeans...

...die sich auch im Alltag gut macht!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Bernd
Angenehmer Tragekomfort

sehr bequeme Hose, TOP

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Olaf
guter Kauf

sitzt einfach gut

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
Profilbild von Martijn

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Bequem
    Leicht
Profilbild von Matteo

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv

Es gibt noch 21 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.