Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
66% finden die Bewertungen
von Kerstin hilfreich
Ist superleicht, aber war für uns als Kissen zu dünn (dann tut es auch ein Pullover). Haben uns letztlich für ein Kissen mit aufblasbarem Kern entschieden.
75% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich
Kissen Größe Small
Da das Kissen stark komprimiert ankam, habe ich es ausgeschüttelt und mehrere Stunden liegen gelassen. Doch auch dann wurde schnell klar, das die Füllung bei weitem nicht ausreicht. Kommt Gewicht auf das Kissen, dann wird es so platt gedrückt wie eine Decke.
Nicht empfehlenswert.
73% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich
Ob mit dem Rucksack, Fahrad oder im Multivan unterwegs, das Kissen ist immer dabei und man schläft optimal. Die Höhe lässt sich leicht regulieren, die Oberseite fühlt sich gut an. Das Teil ist eingepackt gerade mal faustgroß und wiegt nichts. Waschen ist kein Problem (wie sonstige Daunenausrüstung behandeln). Habe das Kissen schon mehrmals gekauft.
Daune ist Daune - passt sich dem Kopf an hilft einem in vielen unbequemen Lagen, ein bisschen Komfort zu geniessen. Hab ihn beim Reisen immer bei mir, egal ob Flieger, Bus, Strand, Zelt, - nass ist er nie richtig geworden, von dem her kann ich nicht sagen, wie er den hardcoreoutdooreinsatz übersteht.
Ansonsten super tool
60% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich
Super kuscheliges und leichtes Daunenkissen.
Manch einem mag es zu klein und zu dünn sein, ich aber kam in meinem warmen Daunenschlafsack bestens damit zurecht. Die Verarbeitung ist auch top.
Ein sehr angenehmes, kleines Tourenkissen. Nur die Füllung hätte ein wenig mehr sein können
83% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich
Sehr leicht und schön klein zu verpacken.
Das große kann man nochmal falten, dann ist auch die Höhe ausreichend.
Habe das Kissen immer gerne beim Zelten dabei, im Schlafsack mit verstaut.
Cocoon - Travelpillow Daune begleitet mich auf allen Treckkingtouren.
Zuletzt auf dem span.Jakobsweg. Ist im Exped-Daunenschlafsack leicht
mit zu verpacken. Sehr leicht! Trägt zu einer angenehmen Nachtruhe bei.
Großer Schlafkomfort bei minialem Packmaß
100% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich
Sehr leicht und fein, jedoch nehme ich mir doch lieber dasselbe, aber eine Nummer größer, als Unterstützung für den Nacken.
rutschig, braucht eine Schlafsackkissentasche- sehr leicht, gut verstaubar, als Notlösung geeignet, aber nicht wirklich komfortabel- 10-15 cm mehr je Seite und eine etwas festere Füllung dann wären es 5 Sterne
Der Beitrag wurde am 23.06.25 überarbeitet
Perfekt für das kleinste Reisegepäck beim Trekking oder als zusätzliches persönliches Kissen während des Businesstrips im Hotel. Immer wieder leicht im beigefügten Beutel zu verstauen und schnell entfaltet.
ja, eher nicht so groß.
ja, eher nicht so dick
aber im Kontext, dass es sich um ein Reisekissen handelt passt das für mich.
Ich habe noch den Bezug dazu, den ich dazu empfehlen würde und dann passt der Flausch auch wieder. Mit dem Bezug kann man noch ein Shirt oder so in den Bezug packen, dann ist das Kissen auch wieder dicker.
Vorteile für mich: super leicht, kleines Packmaß und: es raschelt nicht so, wie die aufblasbaren Kissen.
33% finden die Bewertungen
von Gerhard hilfreich
Ich kann das Kissen voll und ganz empfehlen!
Leicht,
richt nicht (nicht üblich),
gutes Gefühl am Kopf.
Ideal für die Reise. Nicht nur der klassische Ruchsackturismus.
Das Kissen lässt sich gut im Sitzen für Zug u Flugreise zusammengefaltet als Nackenkissen fürs Powernapping verwenden. Ich habe das Kissen in ein altes Multifunktionstuch gesteckt, passt optimal u. man kann beides sehr gut zusammenrollen u. in den Packsack tun. Ist eine gute Alternative zum Nackenhörnchen. Leicht, praktisch, kuschelig und lässt sich gut verstauen.
Bringt nichts. Viel zu dünn
Schön klein und leicht. Erfüllt seinen Zweck bestens.
90% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich
Der Beitrag wurde am 03.03.24 überarbeitet
100% finden die Bewertungen
von René hilfreich
Ich benutze das Kissen zum Campen im Zelt, ich finde es dafür perfekt.
Es ist sehr gut verarbeitet.
14% finden die Bewertungen
von Gwen hilfreich
Benutze das Kissen jetzt eine ganze Weile und bin immer noch zufrieden.
11% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich
Klein und leicht, schön zu transportieren und wenn man kein zu großes Kissen gewohnt ist absolut ausreichend
Es gibt noch 2 weitere Beiträge!