Tests und Bewertungen

Cocoon - Travelpillow Daune - Kissen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
69%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Kerstin

71% finden die Bewertungen
von Kerstin hilfreich

Ist superleicht, aber war für uns als...

Ist superleicht, aber war für uns als Kissen zu dünn (dann tut es auch ein Pullover). Haben uns letztlich für ein Kissen mit aufblasbarem Kern entschieden.

Profilbild von Manuel

75% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Als Kissen nicht zu gebrauchen

Kissen Größe Small

Da das Kissen stark komprimiert ankam, habe ich es ausgeschüttelt und mehrere Stunden liegen gelassen. Doch auch dann wurde schnell klar, das die Füllung bei weitem nicht ausreicht. Kommt Gewicht auf das Kissen, dann wird es so platt gedrückt wie eine Decke.

Nicht empfehlenswert.

Profilbild von Joachim

81% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Das Kissen

Ob mit dem Rucksack, Fahrad oder im Multivan unterwegs, das Kissen ist immer dabei und man schläft optimal. Die Höhe lässt sich leicht regulieren, die Oberseite fühlt sich gut an. Das Teil ist eingepackt gerade mal faustgroß und wiegt nichts. Waschen ist kein Problem (wie sonstige Daunenausrüstung behandeln). Habe das Kissen schon mehrmals gekauft.

Profilbild von Franz
bestes schlafreisetool ever

Daune ist Daune - passt sich dem Kopf an hilft einem in vielen unbequemen Lagen, ein bisschen Komfort zu geniessen. Hab ihn beim Reisen immer bei mir, egal ob Flieger, Bus, Strand, Zelt, - nass ist er nie richtig geworden, von dem her kann ich nicht sagen, wie er den hardcoreoutdooreinsatz übersteht.
Ansonsten super tool

Profilbild von Christine

100% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Sehr leicht und schön klein zu verpacken...

Sehr leicht und schön klein zu verpacken.
Das große kann man nochmal falten, dann ist auch die Höhe ausreichend.
Habe das Kissen immer gerne beim Zelten dabei, im Schlafsack mit verstaut.

Profilbild von Jens

50% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Super kuscheliges und leichtes Daunenkissen...

Super kuscheliges und leichtes Daunenkissen.
Manch einem mag es zu klein und zu dünn sein, ich aber kam in meinem warmen Daunenschlafsack bestens damit zurecht. Die Verarbeitung ist auch top.

Profilbild von Dennis
Ein sehr angenehmes, kleines Tourenkissen...

Ein sehr angenehmes, kleines Tourenkissen. Nur die Füllung hätte ein wenig mehr sein können

Profilbild von Klaus
Cocoon - Travelpillow Daune begleitet mich auf...

Cocoon - Travelpillow Daune begleitet mich auf allen Treckkingtouren.
Zuletzt auf dem span.Jakobsweg. Ist im Exped-Daunenschlafsack leicht
mit zu verpacken. Sehr leicht! Trägt zu einer angenehmen Nachtruhe bei.

Profilbild von Julien

Profilbild von Gerhard

18% finden die Bewertungen
von Gerhard hilfreich

Kissen - fast wie Zuhause

Ich kann das Kissen voll und ganz empfehlen!

Leicht,
richt nicht (nicht üblich),
gutes Gefühl am Kopf.

Ideal für die Reise. Nicht nur der klassische Ruchsackturismus.

Profilbild von Tanja
Flauschig - Größe small gut für Flugreise

Das Kissen lässt sich gut im Sitzen für Zug u Flugreise zusammengefaltet als Nackenkissen fürs Powernapping verwenden. Ich habe das Kissen in ein altes Multifunktionstuch gesteckt, passt optimal u. man kann beides sehr gut zusammenrollen u. in den Packsack tun. Ist eine gute Alternative zum Nackenhörnchen. Leicht, praktisch, kuschelig und lässt sich gut verstauen.

Profilbild von Susanne
Bringt nichts. Viel zu dünn

Bringt nichts. Viel zu dünn

Profilbild von Axel
Prima

Schön klein und leicht. Erfüllt seinen Zweck bestens.

Profilbild von Stephan

90% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Der Beitrag wurde am 03.03.24 überarbeitet

Profilbild von René

100% finden die Bewertungen
von René hilfreich

Perfekt

Ich benutze das Kissen zum Campen im Zelt, ich finde es dafür perfekt.
Es ist sehr gut verarbeitet.

Profilbild von Gwen

20% finden die Bewertungen
von Gwen hilfreich

Profilbild von Florian
Sehr bequem, gutes Packmaß

Benutze das Kissen jetzt eine ganze Weile und bin immer noch zufrieden.

Profilbild von Peter

Profilbild von Wolfgang

20% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Klein und leicht, schön zu transportieren und wenn

Klein und leicht, schön zu transportieren und wenn man kein zu großes Kissen gewohnt ist absolut ausreichend

Profilbild von Sebastian
Hervorragende Qualität

Sehr kleines Packmaß, lässt sich gut im Rucksack verstauen. Für noch besseren Komfort am Besten noch einen passenden Kopfkissenbezug besorgen.

Profilbild von Benjamin
Nicht wirklich ein Kissen

Die Füllung ist zu gering, um das kleine Packmaß einzuhalten, so dass die eigentliche Fuktion "Kissen" viel zu kurz kommt

Es gibt noch 17 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.