Tests und Bewertungen

Contigo - Ashland - Trinkflasche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Catherine

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
    Exzellentes Mundstück
Profilbild von Eszter
große, zuverlässliche Flasche

Dauer: 2 Monaten verwende ich es täglich
Einsatzbereich: zu Hause, im Büro, auf Reisen, auf Wanderungen
Positiv: groß (ich trinke viel)
bequem zu verwenden
Negativ: (eher eine Warnung): nicht bis zum Rande füllen, sonst komm ein wenig Wasser raus beim zuschließen

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Exzellentes Mundstück
    Grosse Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Rebekka
super

Klasse Trinkflasche

  • Vorteile
    Exzellentes Mundstück
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Massimo

  • Nachteile
    Mundstück undicht
    Undicht
Profilbild von Christof
Würde die Flasche nicht wieder kaufen

Hallo,
fand die Flasche dank des coolen Systems, das Mundstück per Knopfdruck zu öffnen ziemlich gut. Auch der Karabiner ist super.
Habe einen Soda Stream und füllte die Flasche also mit Sprudelwasser bis sie 3/4 voll war.
Dann wollte ich das erste mal trinken, betätige also den Knopf.
Was passiert? Es schießt eine 1 Meter hohe Wasserfontäne durch das Zimmer.
Schade, da ich die Flasche an sich super finde. Wundert mich jedoch sehr, dass der Hersteller so etwas nicht testet.

  • Nachteile
    Undicht
Profilbild von Daniela
Ungeeignet für Kohlensäurehaltige Getränke

Bin nicht ganz zufrieden da man keine kohlensäurehaltige Getränke in der Flasche transportieren kann...bei öffnen ergießt sich eine Fontäne an Getränk über einen...ist jedoch praktisch das man die Flasche am Rucksack aufhängen kann

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Exzellentes Mundstück
  • Nachteile
    Komplizierte Handhabung
Profilbild von Marianne
Ein Handicap

Die Trinkflasche an sich ist gut, wenn man sie nur mit Leitungswasser füllt. Ich trinke dieses gerne mit 1/3 Saftanteil.
Das Dilemma ist, dass in diesem Falle beim Öffnen des Mundstückes die ganze Flüssigkeit herausspritzt.
Ich habe mir am Anfang jedes mal die Kleidung verdreckt. Das war ärgerlich.
Ich glaube, dadurch, dass durch Bewegung (hatte die Flasche jeweils im Rucksack und war unteregs) ein Überdruck entsteht und durch den Halm im Deckel die Flüssigkeit hochgedrückt wird.
Die Servicestelle von Bergfreunde wollte, dass ich ein Video als Beweis drehe, da sich andere Kunden noch nicht darüber beschwert hätten.
D.h. ich sollte quasi die Flasche so lange schütteln, bis aus dem Mundstück alles rausschwappt!? und dann noch einen Film dabei drehen?!
Naja..sage ich da nur..
Das Ende vom Lied ist, das ich diese Trinkflasche nur noch mit Leitungswasser fülle und eine andere von Contigo (Cortland) mit Saft und Wasser. Das funktioniert bei dieser sehr gut.
Ein bitterer Beigeschmack hinterlässt das Ganze in mir.
Als guter Kunde hätte ich mehr Kulanz erwartet.
Die Flasche Contigo Ashland habe ich behalten!





Profilbild von Thomas
Geniales Sytem

Ein echt tolles und ausgeklügeltes System

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Exzellentes Mundstück
    Einfache Handhabung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.