Tests und Bewertungen

Darn Tough - Light Hiker Micro Crew Lightweight With Cushion - Wandersocken im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Holger

33% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

sitzt perfekt

Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Wandersocken ausprobiert, und als ich auf einen härteren Wanderschuh wechselte, kam ich unter Zugzwang, weil fast alle Socken irgendwo Falten hatten, die zu Blasen führten. Ich kann ohne zu zögern sagen: Die Darn Tough sind die am besten sitzenden Socken von allen. Sie haben genau die richtige Mischung zwischen Elastizität und Festigkeit - einige Socken sind zu wenig elastisch und passen sich dem Fuss nicht an, andere haben soviel Elastan, dass sich auch am Fuss noch dehnen. Auch an den wärmsten Tagen des Jahres habe ich mit diesen Socken auf 2000 m Höhe nicht unangenehm geschwitzt (was natürlich auch vom Schuh abhängt).

Ich würde die Socken im Zweifelsfall eine Nummer kleiner kaufen. Und als "schnelltrocknend" würde ich sie nicht bezeichnen. Aber als "schnell genug trocknend".

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christina
Darn Tough Socken - bisher immer top

Ich trage mittlerweile fast ausschließlich Socken von Darn Tough. Super bequem und langlebig.

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Robust
    Bequem
    Sitzen gut
    Schnelltrocknend
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Christian
Perfekte Wandersocken

Habe diese Socken bereits seit Jahren im Einsatz, jetzt, wo wieder lieferbar, direkt Nachschub bestellt. Perfekt zum Wandern, riechen nicht, trocknen schnell, ausreichend bequem, nicht zu warm, sehr leicht. Gibt nichts zu meckern.

Einziges Problem ist die Auslieferung durch DHL: Zum wiederholten Male wird das Paket nicht zugestellt, trotz Anwesenheit (angeblich "nicht angetroffen"). Zusätzlich gibt es auch keine Benachrichtigungskarte. DHL ist leider absolut unzuverlässig als Zusteller.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
    Robust
    Bequem
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Daniel

50% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Schnelltrocknend
    Bequem
    Robust
Profilbild von Malcolm

77% finden die Bewertungen
von Malcolm hilfreich

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Sitzen gut
    Robust
    Schnelltrocknend
Profilbild von Paolo

55% finden die Bewertungen
von Paolo hilfreich

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
    Bequem
    Preis / Leistung
Profilbild von Christopher

  • Nachteile
    Nicht bequem

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.