Tests und Bewertungen

DMM - 11 mm Dyneema Express-Schlinge - Express-Schlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Markus

33% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Perfekt

Handliche und starke Schlinge

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Stabil
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian

83% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Prima zum Sportklettern

Prima Schlingen, ich nutze sie in den Längen 12, 18 und 25cm zum Sportklettern. Sie eignen sich prima zum Nachrüsten von Express-Sets, z.B. wenn die Original-Schlingen zu alt sind und ausgetauscht werden müssen.
Die Gummifixierung hält gut, dickere Karabiner sind wie auch von anderen Kunden erwähnt beim "Installieren" schwer durch den Gummiring zu drücken. Dafür hält das ganze dann ganz gut.

  • Vorteile
    Stabil
    Leicht
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von wolfgang
Prüfen

habe DMM Quickdraw vor kurzem erworben und montiert.
In der Benutzung ist sie einwandfrei, doch das Produktionsdatum 2017 !! hat mich dann doch etwas verärgert. ist nun 5 Jahre alt, zwar unbenutzt, aber der regelmäßige Austausch ist dann doch schneller nötig als erwartet - schade - werde demnächst besser die Ware prüfen vor Montage

  • Vorteile
    Stabil
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Tobias

100% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.12.20 überarbeitet

Schöne Schlingen! Passen auch für Mammut Wall K.

Ich konnte im Vorfeld nicht herausfinden ob diese Schlingen gut als Austausch-Schlingen für meine Mammut Wall Exen (Jahrgang 2014/15) passen. Tun sie!

Produktbilder von Tobias
Profilbild von David

100% finden die Bewertungen
von David hilfreich

schön lang, aber gefühlvoll zu montieren

Die Express-Schlingen sind schön lang. Beim Einfädeln des Seil-seitigen muss man den Gummi-Ring jedoch sehr vorsichtig über den Karabiner schieben und nicht ziehen. Bei der ersten Schlinge habe ich den Gummiring daher abgerissen. Alle weiteren Schlingen haben dann funktioniert.Vielleicht geht es mit einem sehr dünnen Karabiner besser.

Produktbilder von David
Profilbild von Leonhard
abreibfest und langlebig, besser als die bd...

abreibfest und langlebig, besser als die bd schlingen.

Profilbild von Thomas

20% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Super klein und leicht, hab meine ganzen...

Super klein und leicht, hab meine ganzen alten Exen ausgetauscht und immer viel Spass beim Klippen :-)

Profilbild von Rainer
noch im einsatz zum klettern gut...

noch im einsatz
zum klettern gut geeignet

fühle mich sicher damit :-)

Profilbild von Martin
gute Schlinge schön leicht

gute Schlinge schön leicht

Profilbild von Berthold
Im Prinzip gut und durch die dichte...

Im Prinzip gut und durch die dichte Webweise sehr stabil. Ich bevorzuge aufgrund der kompackteren Bauweise die Schlingen mit 8 mm Breite.

Profilbild von Christian
Habe die 25cm Version verwendet um meine...

Habe die 25cm Version verwendet um meine Express-Sets für den Einsatz am Fels zu verlängern.
Die Länge ist ideal für angenehmeres Seilhandling, der Gummieinsatz verhindert verdrehen des Seilkarabiners, die Optik stimmt auch (25cm in Burgunderrot sieht gut aus).
Lediglich die Bandenden sind nicht perfekt verschmolzen, da musste ich etwas nachhelfen.
Bin zufrieden!

Profilbild von Felix
Optimale Express Schlinge wenn man sich selber...

Optimale Express Schlinge wenn man sich selber ein Set zusammen stellen möchte.

Profilbild von Jonathan
Schön leicht und stabil...

Schön leicht und stabil.
Hat ein Gummi in der kleinen Lasche damit der Karabiner nicht verrutsch.
Super funktionell.

Profilbild von Oliver
Die besten Expressschlingen überhaupt!

Die besten Expressschlingen überhaupt!
Hab irgendwann alle meine alten Exen mit neuen Schlingen von DMM bestückt. Die Karabiner sitzen perfekt. Und die Schlinge ist nicht zu dünn, nicht zu dick. Sie lassen sich notfalls auch mal greifen, wenns brenzlig wird ;) Also nur zu empfehlen!

Profilbild von Dominik

66% finden die Bewertungen
von Dominik hilfreich

Habe die Schlinge regelmäßig zur eigensicherung...

Habe die Schlinge regelmäßig zur eigensicherung im gebrauch, is sehr handlich ;-)
Die verarbeitung ist super, und ich hoffe, dass sie lange hält.

Profilbild von Sebastian

60% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Supi, stabil & leicht.

Supi, stabil & leicht.

Profilbild von Stefan
sehr schön

sehr schön

Profilbild von Jürgen

100% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Super Teile!

Super Teile! Schnelle Lieferung und perfekter Service. Allerdings stimmt der Kommentar vom 15.5.11: Mit breiteren Karabineren hat man kaum eine Chance, in die Gummifixierung zu kommen.

Profilbild von Stefan

40% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Sehr gut verarbeitet...

Sehr gut verarbeitet. Mein Edelrid Wiregate Karabiner passt nur sehr schwer in die Gummifixierung. Eine Gummifixierung habe ich schon raus gerissen.

Profilbild von Jan

100% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Klasse Qualität AustriAlpin Elven Karbiner...

Klasse Qualität

AustriAlpin Elven Karbiner passen nicht durch die Schlaufe mit Gummifixierung

Profilbild von Sina

66% finden die Bewertungen
von Sina hilfreich

Top Qualität und gute Verarbeitung!

Top Qualität und gute Verarbeitung!

Profilbild von Olaf

33% finden die Bewertungen
von Olaf hilfreich

Gute Verarbeitung!

Gute Verarbeitung! Kommen ohne zusätzliche Karabinerfixierung aus, da Gummiband in einer Schlaufe eingenäht. Kaufempfehlung!

Profilbild von Tom
Kompletten Exensatz damit ausgestattet...

Kompletten Exensatz damit ausgestattet. Is halt DMM, einfach Super!

Profilbild von Nikolaus
Topp DMM Qualität!

Topp DMM Qualität!
2. Karabiner super gegen verdrehen gesichert, 100 mal besser, als die ganzen O-Ring Lösungen.

Profilbild von Martin

50% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Gut, Preis passt, super!

Gut, Preis passt, super!

Es gibt noch 89 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.