Tests und Bewertungen

Edelrid - Kid's Fraggle III - Komplettgurt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von petra
Frage von petra
08.05.2022
size

Hi,

For a child with 18 kg, 104 cm height, which model shall I pick xs or xxs?

Many Thanks,
Pat

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Carlos
Carlos | Kundenservice
09.05.2022 14, 50

Hello Patra,

for the correct size of the "" I would ask you to measure the leg circumference and chest in cm.
These values you can match with the SIZE TABLE for the selection.

Best regards,
Carlos

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von gerald
Top. Kind sicher aufgehoben

Toller Gurt für Kinder. Mein Sohn ist 5 Jahre mit 24kg und passt sehr gut. Schön wäre es noch wenn die beinschlaufen flexibel eingestellten werden könnte.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Robust
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Dominik
Gut für erste Kletterversuche

Super Gurt für erste Kletterversuche. Leicht einzustellen und übersichtlich wenn es um die Sicherheit geht. Die Einbindeschlaufe hinten ist super für Wanderungen im "exponierteren" Gelände.
Einziges Manko: die Beinschlaufen sind möglicherweise etwas eng für Kinder mit dickeren Beinen oder beim Einsatz mit wärmeren Hosen.
Passt seit ca. 80 cm. bis momentan 103 cm. Körpergröße. Geht sicherlich noch bis 115 cm.

  • Vorteile
    Robust
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
Profilbild von josef
Top

Bequem

  • Vorteile
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Einsteiger
Profilbild von natalie
cool für Kids

Recht leicht Packmaße OK, haben es alpin immer mit....

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Einsteiger
    Klettersteig
    Sportklettern
Profilbild von Herbert
Den Gurt würde ich wieder kaufen

An besten gefällt mir dir Schlaufe am Rücken .
Sie ist sehr praktisch zum sichern im klettersteig ,weil die Kinder das Seil nicht im Gesicht haben .
Er ist gut einzustellen und sitzt gut.

  • Vorteile
    Robust
    Praktische Details
    Bequem
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Anke
Super für Kids

Dauerhaft im Einsatz, keine Mängel, die Kids finden es super bequem.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Robust
    Bequem
    Preis / Leistung
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern
Profilbild von Lars

75% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

Einfach gut

Hatte schon mehrere Gurte ausprobiert, aber dieser sitzt am besten.
Durch die Formstabilität auch von den Kindern alleine anzuziehen.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Klettersteig
    Einsteiger
    Alpinklettern
Profilbild von Marc-Andre
Gekauft für den kleinen

Einfaches gurtsystem

  • Vorteile
    Praktische Details
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Klettersteig
Profilbild von Johannes

66% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Top Gurt für kleine Kinder

Wir haben den Gurt für unsere Tochter gekauft, nachdem wir damit gute Erfahrungen durch ausleihen gemacht haben. Sie ist 103cm groß und wiegt knapp 17kg, und der Gurt passt auf der kleinsten Einstellung perfekt - es ist also noch viel Luft nach oben.

Sie klettert damit problemlos Wände hoch, und kann durch die Schultergurte beim ablassen nicht nach hinten kippen (was wir altersbedingt doch sehr zu schätzen wissen).

Die Verarbeitung ist auch vernünftig, es reibt und zwickt ebenfalls nichts.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Robust
    Gut einzustellen
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Klettersteig
    Einsteiger
Profilbild von Stephan
Super Klettergurt für kleine Kinder

Ideal für unsere Familienwanderungen. Kann gut im Rucksack verstaut werden und wird sehr gerne von unserem Kind getragen.

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Preis / Leistung
    Praktische Details
    Gut einzustellen
Profilbild von Stefanie
Passform nicht optimal

Leider passt der Gurt an den Beinen nicht gut, da die Beinschlaufen nicht verstellbar sind und auch nicht sonderlich gut gepolstert.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Scheuert
Profilbild von Benjamin
Sind bisher sehr zufrieden

Guter Gurt, leicht einzustellen und wirkt hochwertig. Nutzen diesen an Felsen für unseren 3 jährigen und er mag seinen Gurt sehr

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Preis / Leistung
    Praktische Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
Profilbild von Helle

  • Vorteile
    Bequem
    Praktische Details
    Robust
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
Profilbild von Moritz
Prima für unsere Tochter

Unsere Tochter freut sich sehr an dem Gurt - am liebsten nutzt sie ihn natürlich zum Schaukeln an einer Bandschlinge :-)
Er passt ihr etwa, seit sie knapp 2 ist, dann auf der kleinstmöglichen Einstellung. So hat er noch viel Spielraum für ihren Wachstum.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Markus
KID'S FRAGGLE III - KOMPLETTGURT

Ich habe den Gurt zum Sichern auf Wanderwegen und Steigen für unsere Tochter gekauft. Sie ist ca 80 Zentimeter groß und der Gurt mit der Größe XXS passt mit der kleinsten Einstellung. Ich würde mir im Brustbereich eine Sicherheitsschnalle wünschen, da man sich das verbinden der vorderen Anseilpunkte spart und der Gurt so recht schnell an- bzw. ausgezogen werden kann. Generell erfüllt er aber seinen Zweck.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
Profilbild von Till
Top

Mein Sohn fühlt sich richtig sicher in dem Gurt

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Klettersteig
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Kerstin
sehr bequem mit kleinen Nachteilen im Top Rope

Meine Tochter (7 Jahre) trägt den Gurt sehr gerne, er ist bequem und sehr einfach anzulegen und er wächst mit.

Etwas schwierig ist es, Top-Rope-Karabiner in der Halle (Fixseile) durch die eher kleinen Sicherungsschlaufen zu fieseln. Wenn man mit dem Kind alleine Hallenklettern geht, ein kleiner Nachteil...

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Florence

  • Vorteile
    Bequem
    Preis / Leistung
Profilbild von Klaus
Super Kinderklettergurt

Absolut empfehlenswerter Kinderklettergurt, der sowohl in der Halle, draußen als auch am Klettersteig volle Leistung zeigt! Besonders gut ist auch die extra Schlaufe im Rückenbereich zur Sicherung der Kinder im schwierigen Wandergelände.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
    Praktische Details
    Bequem
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von David
Zum Empfehlen

Preis Leistung ok, sehr zufrieden, schnelle Lieferung

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Es gibt noch 17 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.