Tests und Bewertungen

Endura - MT500 Spray Hose - Velohose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jan
Gute Hose aber nicht Wasserdicht

Eine robuste Hose die gut mit Spritzwasser von unten klar kommt. Für den Einsatz bei Regen ist sie allerdings nicht gut geeignet, das das Material an den Oberschenkeln alles andere als Wasserdicht ist. Ich würde die Produkteigenschaft Wasserdicht in Frage stellen, da auch Endura selber bei dem Modell von Wasserdicht nur im hinteren Bereich spricht und den vorderen Bereich der Hose als wasserabweisend bezeichnet. Mit einer korrigierten Produktbeschreibung kann ich die Hose grundsätzlich empfehlen aber da ich sie als wasserdichte Hose erworben habe erfüllt sie meine Erwartungen nicht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Jan
Gute Mtb-Hose

Gute Mtb-Hose für den Einsatz in Herbst und Winter

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Ralf
sehr gut

Beste lange Hose für alle Zwecke die derzeit verfügbar ist.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Stefan

50% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Top Quality mit zu großem Schnitt

Ich habe die Hose in L , Hüfte top, der Rest (Oberschenkel, Knie, Wade min je 5-10 cm zu weit/lang. Meine Oberschenkel 60cm, Waden 41 cm). Da aber warm und wasserdicht behalte ich sie. Sieht halt schräg aus, tut aber ihren Job sehr gut!

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von Dieter

20% finden die Bewertungen
von Dieter hilfreich

Gute Hose

Ich schwärme noch immer von der MT500 Burner.
Benötigte aber noch was für leichten Regen und Temperaturen um die 0 Grad. Diese "Spray" ist zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe.... vor allem i.S. Bequemlichkeit. Sie könnte nen Tick weicher sein. Ist aber noch i. O.
Brauche sie auch zum Wandern und nicht nur zum Biken. Jedenfalls um Längen bequemer als diese wasserdichte. Verarbeitung top. Schnitt ebenfalls.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Alexander
Gute Hose für widrige Wetterbedingungen.

Robuste Hose fürs Mountainbiken. Mit Thermowäsche drunter auch bei Minusgraden keine Probleme.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
Profilbild von Stephen

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Marcus

33% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

Gute Überziehhose!

Habe die Hose neu und gestern das erste Mal beim Radfahren an. Zu Beginn musste ich mich zuerst an den besonderen Schnitt gewöhnen, war aber nach der Tour total zufrieden. Die Hose hält warm und den Wind ab, man fühlt sich aber trotzdem gut belüftet und das Schwitzgefühl unter einer Regenhose kam überhaupt nicht auf!
Vielleicht wäre es wichtig zu erwähnen, dass diese Hose mit Radlerhosen der gleichen Firma koppelbar sind. Habe mir jetzt gleich noch passende Radlerhosen dazu bestellt!

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Winddicht
Profilbild von Frank Wilfried
sehr gute Hose

lässt sich sehr gut tragen und ist vielseitig einsetzbar

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Mathias
Lieblingshose auf dem Mountainbike

Tolle Hose mit sehr gutem Schnitt. Fühlt sich sehr leicht an und unterstützt optimal beim aktiven fFahren auf Touren, Trails oder im Bikepark.
Ich fühle mich mit der Hose bei allen Bedingungen sehr gut ausgerüstet (Regen, Wind, Matsch, etc)!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Bernhard
Jederzeit wieder

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Timo

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Klaus
Super Hose

Matsch kann kommen!

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
Profilbild von juha

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Pedro

  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Thomas
Top Teil

Klasse Qualität. Freue mich schon auf schlechtes Wetter.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
Profilbild von Tomislav

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Heike
Empfehlung

...zum Kauf

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Klaus
Von der Hose habe ich schon lange geträumt

Robustes Stück mit gutem Tragekomfort

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Reissverschluss
Profilbild von Robert
Würde ich wieder kaufen

Beste Regenhose die ich bis jetzt hatte

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
Profilbild von Gerrit
Endura - immer wieder zufrieden

Hat mich immer wieder gut durch das Winterwetter gebracht. Warm und wasserfest. Atmungsaktivität ist okay.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
Profilbild von Florian

40% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Gute Verarbeitung

Wasserdicht beim stärksten Regen. Ich mache damit Hausbesuche bei der Arbeit.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
Profilbild von Günter
Sehr bequeme Hose

An kalten Tagen braucht man warme Unterwäsche. Aber dennoch sehr bequem und angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
Profilbild von Simone
Tolle Hose

Die Hose ist sehr bequem und trägt sich prima.Auch an kälteren und windigen Tagen schützt sie optimal.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis / Leistung

Es gibt noch 23 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.