Tests und Bewertungen

Exped - SIM Comfort 5 - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Olga
| Tübingen
Top Produkt!

Überzeugt hatte mich die Exped SIM Comfort bereits beim Auspacken und Probeschlafen zuhause. Weiches Obermaterial, kein Rutschen, perfekte Dämpfung (ich schlafe auf der Seite und oftmals hatte ich bei den bisherigen Matten Hüftknochenschmerzen nach dem Schlafen).

Die Isolationswirkung konnte ich dann im Cotopaxi Nationalpark auf 3800hm beim Camping endgültig testen. Herrlich, wenn man nachts nicht die Kälte vom Boden her spürt!

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Robust
    Oberfläche nicht rutschig
    Isoliert gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
Profilbild von Benedikt
| Mannheim
Bequem und einfaches Handling

Dank der beiden separaten Ein- und Auslassventile lässt sich die Isomatte komfortabel bedienen. Die Matte bietet für ihr Packmaß einen hohen Liegekomfort. Für breite Schultern sollte auf jeden Fall auf das breitere Midell zurückgegriffen werden, sonst liegen die Arme auf dem Boden.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Kompakt
    Preis/Leistung
    Einfach zum Zusammenpacken
    Bequem
    Isoliert gut
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Trekking
Profilbild von Matthias
| Ketsch

50% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Riesengroß!

Moin,

Ich hatte die Isomatte für einen Trekking-Trip nach Schweden gekauft und war bei Erhalt sehr überrascht, eine Matte zu bekommen, die es in zusammen gerolltem Zustand mit einer normalen Schaumstoff-Matte aufnehmen kann.
Die Matte selbst ist groß, dick und bequem aber alles andere als handlich.
Ich habe sie daher zurück geschickt und mir statt dessen eine SIM Lite UL 3.8 LW gekauft.

  • Vorteile
    Bequem
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Fabian
| Burgthann
Super Isomatte!

Ich hatte die Isomatte bis jetzt noch nicht all zu oft im Einsatz, aber die ersten Eindrücke sind super. Die Matte ist sehr bequem, den Boden spürt man in keiner Liegeposition durch. Das Material scheint sehr hochwertig und robust und auch die Größe der Matte ist in Ordnung. Das einzig negative ist das die Isomatte kaum selbstaufblasend ist, ich hoffe das wird nach längerem Gebrauch besser.

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Leicht
    Oberfläche nicht rutschig
    Isoliert gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Expedition
    Reisen
    Trekking
Profilbild von Stephan
| Nürnberg
Die richtige Matte!

Beim Ersteinsatz hat sich diese Matte schon bewährt: neun Tage und mein Rücken ist entspannt, ich schlafe supergut drauf. Es war zwar nur Indoor, aber die Handhabung und Qualität ist einfach überzeugend. Bis jetzt habe ich noch nicht Negatives gefunden. Ich habe die schmale Version und nicht ganz so dick, was bei meinem Körpergewicht von 66 Kilo genau richtig ist. Also sehr zu empfehlen - und außerdem ist das Design und die Beschichtung schön und praktisch.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Einfach zum Zusammenpacken
    Einfach aufzublasen
    Oberfläche nicht rutschig
    Leicht
    Bequem
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Camping
Profilbild von Alexander
| Freiberg

90% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Sehr gute Matte für alle, die es...

Sehr gute Matte für alle, die es bequem haben wollen. Sie ist dick, breit und lang genug um einen richtig erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Außerdem robust. Einen Stern Abzug gibt es, weil man sie nicht zusammenfalten kann und somit immer ein recht langes Bündel unterbringen muss. Ansonsten ist sie aber vom Gewicht her sogar für Rucksackwanderer geeignet.

Profilbild von Helena
| Rheine

100% finden die Bewertungen
von Helena hilfreich

Isomatte bereits 2 Nächte benutzt, auf ebenem,...

Isomatte bereits 2 Nächte benutzt, auf ebenem, hartem Zimmerboden
Wirklich komfortabel, obwohl ich mit über 45 J. meine Ansprüche habe. Vielleicht etwas schmal (aber das wusste ich vorher).
Sehr praktisch die 2 Ventile.

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.