Tests und Bewertungen

Five Ten - Hiangle - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,3
(aus 3 Bewertungen)
34%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Frederike
| Trier
guter Grip aber sehr schlechte Verarbeitung

Ich bin 11/2 Monate mit dem Schuh geklettert, danach konnte ich ihn nicht mehr benutzen. normalerweise hält ein Schuh ein halbes Jahr bei mir. Nähte haben sicht aufgelöst und das hookpad hat sich direkt nach dem ersten hook abgelöst. Schade, dabei hat er sehr gut gepasst.

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht stabil
Profilbild von Michael
| Hattersheim

70% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Der Beitrag wurde am 10.04.19 überarbeitet

Adidas lässt Grüßen

Zugegeben bin ein Fan vom Hiangle und wenn es rein um die Performance geht, ist es einer meiner Liebsten. Trage ihn bequem in Straßenschuhgröße und konnte bis zum neunten Grad damit alles klettern. Der Schuh kann auch noch mehr, ich leider nicht. Schuh passt sich durch das Leder super an den Fuß an und ist damit auch für breite Füße (wie meine) eine Option. Wenn man ihn zu klein kauf, schiebt sich der Randgummi über die Sohne und bekommt somit schneller Löcher. Zumindest bei mir war es so. Soweit so gut. Was mich inzwischen wirklich stört, Adidas nimmt als Mutterkonzern immer weiter Einfluss auf die Kletterschuhsparte von Five Ten. Als der Hiangle 2014 vorgestellt wurde kostete er UVP noch 115€, in der neusten Auflage wurde wiederholt an Preisschraube gedreht und inzwischen sind wir bei 140€ angelangt. An dem Schuh selbst, hat sich bis auf die Farbe nichts geändert. Das Kletterschuhe immer teuer werden ist nicht neues, über die höhe der Steigerung kann man streiten, aber Adidas hat zudem die Produktion aus den USA (Wo 5.10 her kommt) nach China verlagert und die Stellen in den USA abgebaut. Diese Kombination hat mich dazu bewogen diese Marke zukünftig zu boykottieren und keine weiteren Artikel dieser Marke zu kaufen. Sehr Schade wie ich finde, denn der Schuh ist wirklich Klasse, aber zum Glück gibt es zahlreiche Alternativen made in Europe.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Claas
| København S
Schon der zweite. Bin überzeugt!

Nun bereits schon mein zweiter Hiangle. Passt mir auch bei schmaler Ferse richtig gut. Schuh hält bei allem. Nur das Gummi nutzt meiner Meinung nach etwas schneller ab, als z.B. bei den Scarpa Boostics.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.