Tests und Bewertungen

Fjällräven - Keb Trekking Belt - Gürtel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,4
(aus 15 Bewertungen)
94%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Nikita
| Bielefeld
Guter Gurt mit einem Nachteil

Ich mag den Gurt sehr gerne und nutze ihn immer zum Wandern, auch auf mehrwöchigen Touren, da er sehr angenehm zu tragen ist, Öffnen und Schließen ist dank dem dehnbaren Material super angenehm und der Rucksack drückt nicht auf die Schnalle, da sie sehr flach ist. Praktisch!
Einziger Nachteil ist, dass die der Gurt von selbst verstellt und damit weiter wird, was nervig ist. Das sollte bei dem Preis nicht sein. Ich nutze ihn dennoch und habe den Gurt an einer Stelle zugenäht, damit er sich nicht automatisch weitet. Es gibt daher Luft nach oben!

Profilbild von Udo
| Detmold
Gürtel für Fjällrävenhosen prima

Für andere Hosenmarken ist der Gürtel evtl. zu breit. Daher vorher prüfen.

Profilbild von Georg
| Walperskirchen
Sehr angenehmer Tragekomfort

Top Verarbeitung und Design,

Schließe funktioniert einfach aber super.
gefühlt keine Billig Plastik.

Hoffe es hält sehr lange, sobald ich sie länger im Einsatz habe, aktualisiere ich meine Bewertung.

Profilbild von Stephan
| Bad Feilnbach
Super

Top

Profilbild von Christian
| Kassel
Schön und Unpraktisch

Der Gürtel an sich sieht echt gut aus und hat einen angenehmen festen Strech. Jedoch löst sich der Gürtel beim Druck auf die Schnalle (zb beim Bücken) immer ein wenig, so das man nachjustieren muss. Für mich unbrauchbar insbesondere im Outdooreinsatz. Da hat FJ echt mal am System gepfuscht.

Profilbild von kay
| Berlin
Unkaputtbar!

Super stabil, wie alles von Fjällräven, entsprechend kostspielig, angenehm zu tragen durch eine gewisse Elastizität

Profilbild von Walter
| Wien

60% finden die Bewertungen
von Walter hilfreich

sehr praktisch

Schnalle kann man schnell auf und zu machen, sie geht nicht von alleine auf und das Gewicht ist sehr gering. Auch bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen gibt es keine Probleme, da sie ja aus Plastik ist.
Einen Stern Abzug gebe ich nur wegen dem Preis (damals 29,95 - was mir doch etwas unverhältnismäßig für ein bisschen Plastik erscheint)

Profilbild von Tom
| Hamburg
Passt sich super an

Der Gürtel hat den perfekten stretch zwischen nicht abschnüren und gutem Halt. Super Tragekomfort!

Profilbild von Matthias
| Farchant
Den Schuh würde ich wieder kaufen

Immer sehr zufrieden

Profilbild von Peter
| Gerstetten
Schlicht. Einfach. Funktional.

Ein Gürtel der genau das macht was er soll. Die Hose oben halten.

Den Preis finde ich für das bisschen Kunststoff und den elastischen Gürtel allerdings überzogen. Hier zahlt man wohl die Marke.

Profilbild von Patrick
| Ennepetal

100% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Elastisch aber gibt leicht nach

Der Gürtel ist top. Schön elastisch und die Schnalle ist auch angenehm flach. Allerdings hällt die Schnalle nicht die eingestelle Länge optimal. Entweder man zieht den Gürtel an und zu nach oder fixiert durch eine Naht die Länge. Deswegen 1 Punkt abzug...

Profilbild von Jan
| Eutin
Alles bestens

Angenehm zu tragen

Profilbild von Angelika
| KREMS an der Donau

50% finden die Bewertungen
von Angelika hilfreich

passt perfekt zu KEB

Tut was er soll, und das aufgrund des elastischen Materials ohne einzuengen. Ich trage den Gürtel zur KEB Gaiter und bin sehr zufrieden.

Profilbild von Robert
| Poppenhausen

100% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Angenehm.. aber auch..

Sehr angenehm zu tragen durch das Strechmaterial.
Sehr praktischer Verschluss, auch T-Shirt schonend. Andere Verschlüsse, besonders Metallverschlüsse (auch Fjällräven), schädigen mit scharfen kanten zB Merinoshirts.
Nur rutscht der Gurt mit der Zeit etwas durch die Schnalle. Er sitzt dann immer noch und hält die Hose, nur nicht mehr ganz stramm.
Und das Material ist relativ dick so das auf der "doppelt" liegenden Seite der Gürtel stark aufträgt. Bei Hüftgurt eines Rucksack tragen drückt es leicht.
Darum ein Punkt Abzug.

Profilbild von Dietmar
| Lübbecke

66% finden die Bewertungen
von Dietmar hilfreich

Sehr gutes Verschlusssystem

Knapp 1.000km im Trekkingeinsatz, leicht elastisch und ein nicht auftragender Verschluss. Mehr kann man von einem Gürtel nicht erwarten - top!

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.