Tests und Bewertungen

Grivel - Candela - Eisschraubentool im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Florian

100% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Der Vorteil an dem Fädler ist ganz...

Der Vorteil an dem Fädler ist ganz klar das er in eine 22" Schraube perfekt reinpasst!!! Aber und jetzt kommts die angebrachte Klinge ist zum aufreißen von Handschuhen perfekt die sollte man also vor dem gebrauch entfernen. Dann der Haken ist nicht wirklich spitz also die Hauptfunktion ist damit nicht gewährleistet so ein sch... sollte man nachfeilen und ein stück aufbiegen wenn das ding dann endlich verwendungsfähig ist es gut zu benutzen aber der ärger bis dort hin ....

Profilbild von Oliver
Super Sache

Einfach genial, top Service, schnelle Lieferung

Profilbild von Richard
Nutzbar mit kleiner Veränderung

Hatte das Tool schon zehn Jahre.
(+-) Der Haken funktioniert nur einwandfrei wenn seine Spitze geschärft worden ist.
(+) Ganz praktisch, daß das Gerät sich in eine 22 cm Eisschraube verstauen lässt.
(-) Ich finde aber, daß ich öfter nach meinem Petzl/Chalet Moser Eissanduhrtool greife; es ist steifer und auch für andere Zwecke nutzbar (Felsrisse für Haken, Klemmkeile, etc auskratzen, Schlinge um Felssanduhren fädeln,...)

Profilbild von Rikard

Profilbild von Daniel

75% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

praktisches und unverzichtbares Teil

Habe die Grivel Candela schon seit Jahren im Einsatz. Sehr funktionelles und essentielles Teil zum Entfernen von Eisresten auf der Innenseite und zum Fädeln von Abalakovs. Weniger funktionell ist die integrierte Klinge (ich bevorzuge ein separates Messer zum Schneiden von Reepschnur) und der integrierte "Karabiner" (kann sich vom Gurt lösen)

Profilbild von Thomas

65% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Funktioniert tadellos

Ein Eisschraubentool mit multiplen Einsatzbereich:
- Eisuhren fädeln
- Reepschnüre abschneiden
- Eisschrauben von Eis befreien

Profilbild von Dirk

60% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Alleskönner

Super Alleskönner im Eis... Schrauben reinigen, Rebschnur schneiden, Abalakov ziehen... alles top

Profilbild von Basho

60% finden die Bewertungen
von Basho hilfreich

Fädelhilfe delux

Meine Lieblingsfädelhilfe: leicht, funktioniert, integriertes Messer, passt in eine lange Eisschraube. Leider aus Plastik. Aber tut was es soll.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.