Tests und Bewertungen

Hanwag - Hanwag Care Sponge - Schuhpflege im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
89%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Franziska
Wanderschuhe

Das beste Pflegemittel für HANWAG Schuhe

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jochen

100% finden die Bewertungen
von Jochen hilfreich

Top Pflegemittel

Top Hanwag-Produkt mit gutem „handling“

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Kay
Gutes Pflegemittel

Gutes Pflegemittel nicht nur für Schuhe, sondern auch für Handschuhe geeignet. Hinterlässt zuerst einen feuchten Eindruck, zieht dann aber recht schnell ein und verdunstet in Kürze. Dann ist die Pflege rückstandslos im Leder.
Kann ich empfehlen.

Profilbild von Bernhard

100% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

Klasse

Schnell und einfach zu verarbeiten.

Profilbild von Marco
Schuhpflege

Gute Pflege für die Hanwag-Schuhe.

Profilbild von Burkhard

Der Beitrag wurde am 22.09.23 überarbeitet

Nur bedingt für alle Leder geeignet und teuer

Da ich von den Hanwag YAK-Bergschuhen begeistert bin habe ich mir vorgestellt, dass der Hersteller auch ganz besondere Pflegeprodukte hat. Dies ist nach meiner persönlichen Einschätzung nicht der Fall. Hat schon jemand das Produkt mit dem Schwämmchen auf Rauleder (meine Arbeitsschuhe) aufgetragen? Für mich reichte der einmalige Versuch.

Von daher bleibe ich doch lieber bei den Orginal-Produkten von Fibertec, die wohl auch für Hanwag tätig sind (steht unten auf der Flasche). Leider sind die Fibertec Produkte nicht bei Bergfreunde erhältlich. Schade.

Profilbild von jacq

Profilbild von Sven

83% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Der Beitrag wurde am 15.11.17 überarbeitet

Einfache Anwendung

Habe die Schupflege bisher 2 Mal an meinen 15 Jahre alten, mittlerweile bereits wiederbesohlten Wanderstiefeln (Alaska Gore-Tex) und an meinen Alltagsschuhen verwendet.

Hält was es verspricht. Das Leder wird wieder schön geschmeidig. Wasstertropfen perlen wieder ab und saugen nicht ein.

Vorteile:
- Einfache Anwendung

Nachteile:
- kleine Größe, besser wäre eine größere Flasche

Profilbild von Antje

62% finden die Bewertungen
von Antje hilfreich

Ja wieder

pflegt das Leder gut und riecht angenehm

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.