Tests und Bewertungen

Lundhags - Authentic II Pant - Trekkinghose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jürg
bequeme trekkinghose

super bequeme Hose

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Expedition
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dunja
bequeme Wanderhosen mit praktischen Taschen

Die Hose ist bequem, schön schmal geschnitten und lang (1.90m 90 kg 54(long)) genug. Die Taschen haben genügend Platz für dies und das, in einer der grossen aufgesetzten Taschen hat es ein nettes Handyfach. Die Belüftung kam noch nicht zum Einsatz, doch bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Hose.

  • Vorteile
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Robust
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround
    Expedition
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sarah
Gute Allroundhose

Mir gefällt die seitliche Belüftung, verstellbaren Bund und der flexible Schritt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von andreas

70% finden die Bewertungen
von andreas hilfreich

Toller Schnitt

Das ist eine tolle Hose für den Outdoorbereich. Ich trage sie häufig auch im Alltag. Sie ist robust und die Reißverschlüsse und an den Waden für die Belüftung sind echt praktisch im Sommer.
Der Schnitt ist der Hammer und sie sind echt ein Hingucker. Tolle Farben. Ich trage sie jetzt seit 6 Monaten.

Nur die Taschen aus Netzstoff sind ein Witz. Ich hatte schon drei Löcher in einer Tasche nur von normaler Benutzung einfach durch das Einstecken von Geldbeutel oder anderen Dingen. Jetzt habe ich schon wieder eines. Das nervt wirklich. Bisher habe ich sie selbst geflickt aber ich weiß nicht wie lange das noch gutgeht. Auf diese NetzHosenTaschen hätte man echt verzichten können.

Ich hatte sie gleich noch einmal gekauft. Bei dieser ist dann allerdings nach 2 Monaten der Saum im Schritt aufgegangen. Durch den guten Service von Bergfreunde bekomme ich demnächst Ersatz vom Hersteller aber das dauert eben ein paar Monate. Alternativ könnte ich auch das Geld wiederbekommen.

Die nervigen Taschen und der kaputte Saum kostet definitv 2 Sterne.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von Knut

22% finden die Bewertungen
von Knut hilfreich

Die perfekte Trekkinghose (für mich)

Alles an dieser Hose ist gut durchdacht und umgesetzt. Für mich und meine Belange ist dies die perfekte Trekkinghose. Habe sie jetzt 3 Monate im Einsatz und bin bis jetzt hoch zufrieden.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Neil

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Winddicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Bouldern
    Expedition
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Wolfgang
Schnitt verändert ggü Authentic 1

Sicher gute Hose aber zwei Details, die gegenüber dem Vorgänger geändert wurden ließ sie mich zurückschicken:
-Insgesamt anderer Schnitt( Bund vorn sehr tief, hinten hoch )
-Stretch hinten jetzt bis zum Bund )
Sitzt bei bei weitem nicht so gut wie der Vorgänger.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Steven
Beste Hose für den Dauereinsatz

Ich bin ziemlich viel zu Fuß unterwegs (ca. 3500 bis 4000 km im Jahr - nur Freizeit) und trage diese Hose in verschiedenen Farben auch in meinem Job. Bis ich das erste Mal die Lundhags gekauft habe, waren Fjällräven und Haglöfs meine Hosenmarken. Nach nunmehr 3 Jahren mit Lundhags, kann ich sagen, dass ich keine robusteren Hosen kenne. Egal was ich an Stürzen auf Wegen, Hängen bleiben im Wald oder einfach Gebrauch mache, sie gehen nicht kaputt. Normalerweise (bei den anderen Hosen - früher) zeigen sich die ersten Gebrauchsspuren bei langen Wanderungen (100km/24) schon im Schrittbereich (kleine Stoffperlen o.ä.). Bei den Lundhags keine Spur davon.
Zudem sind sie hervorragend für alle Jahreszeiten geeignet. Hatte Sie bei 40 °C im Sommer genauso an wie bei -10°C im Winter. Sie sind super klimatisiert (Reißverschluss an der Seite der Beine - mit Netz gegen die Krabbler !!!) und durch den Stretch passt im Winter eine Unterhose darunter, ohne dass es eng wird.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Expedition
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von Jens
Supi!

... wenn da nur nicht die Klettbänder an den Taschen wären. Die haben bereits zwei Merinoiwolle-Oberteile auf dem Gewissen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern
    Allround
    Klettern
    Trekking
Profilbild von Christian

42% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Perfekte Wanderhose

Nutze die Hose für Fernwandertouren.
Sie sitzt perfekt und ist sehr robust.
Habe mir direkt noch eine zweite bestellt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
Profilbild von Heiko

16% finden die Bewertungen
von Heiko hilfreich

Wunderschöne Hose für große, schlanke Leute.

Wunderschöne Hose für große, schlanke Leute.
Ich hatte nie eine Hose mit besserer Passform - bin 189 cm groß und 82 kg schwer.
Allerdings ist das Fehlen der Gesäßtaschen mehr als nervig!!
Ich werde mir eine der eher störenden Beintaschen zur Gesäßtasche umbauen.
Das wird wohl meine einzige Ludhags-Hose bleiben, wenn das Taschenproblem nicht geändert wird - blöde Firmenphilosophie!

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
Profilbild von Marcel
Beste Outdoorhose

Da wo Fjällräven über die letzten Jahre massiv nachgelassen hat, setzt Lundhags Maßstäbe. Beste Outdoorhose meiner Meinung nach!

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
    Allround
    Expedition
Profilbild von Raphael
Absolute Kaufempfehlung

Sehr robuste Hose die sich das ganze Jahr über gut schlägt und im Vergleich zu Bekannteren Schwedischen Outdoor Marken deutlich länger hält

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Freizeit
    Allround
    Wandern
    Winterwandern
Profilbild von David

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Expedition
    Trekking
Profilbild von Erik
Richtig gut

Habe mir die Hose fürs arbeiten gekauft
Sehr nice mit der Belüftung an heißen Tagen

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Étienne

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Expedition
Profilbild von Simon
Schön und funktionell

Die Hose habe ich im Abverkauf um ca. 70€ bekommen, aber leider für mich etwas zu eng gekauft. Habe sie dann einem Freund geschenkt der sehr Wander-erfahren ist und der ist offenbar vollauf zufrieden. Etwas zu lang für ihn, aber es gäbe theoretisch auch das kürzere Modell, also ich glaube bei der Hose macht man nichts falsch wenn man sie im Abverkauf erwischt. 200€ Normalpreis wären mir zu viel.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Thorsten
Robuste Hose

Eine robuste, sehr bequeme, gut verarbeitete Hose mit vielen tollen Details (Verstellmöglichkeit am Bund, Taschen, Belüftung, Beinabschlüsse).

Produktbilder von Thorsten
  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Julian
Klasse Schnitt und Details. Sicher wieder!

Die Hose ist einfach Klasse. Im Angebot "bezahlbar". Zum regulären Preis hätte ich die Anschaffung wohl vor mir hergeschoben.
Dank der Lüftungsreißverschlűsse vielseitiger, breiter Einsatzbereich. Grade für "Bike to Work" sehr nützlich. Durch den komfortablen Schnitt passt auch eine dünne, lange Merino (Unter-) Hose drunter, wodurch sich der Einsatzbereich bis in winterliches Klima erweitert.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
    Allround
Profilbild von Ben

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Alexander

30% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Seltsamer Schnitt

Ich habe schon ein paar Hosen davon vom ersten Modell (kein II)
Diese hier scheint wohl dann der Nachfolger zu sein.
Qualität ist nach wie vor gut, jedoch fällt sie zur alten eine Nummer kleiner aus und ist um einiges enger geschnitten. Fast schon skinny.
Das Modell hätten sie anders benennen sollen.
Schade, geht wieder zurück...

Profilbild von David

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Allround
Profilbild von Andras

57% finden die Bewertungen
von Andras hilfreich

Profilbild von Timon

83% finden die Bewertungen
von Timon hilfreich

Toller Allounder

Tolle Hose, die vom Schnitt her noch etwas besser sitzt als z.B. die Barents pro. War erst etwas skeptisch, da ich immer gerne Fjällraven getragen habe, muss aber sagen, dass ich mich wohl etwas umorientieren werde. Etwas elastischer und vor allem trotzdem sehr robust. Gute Allounder Hosen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Wandern
    Trekking
Profilbild von HYUNG JUNE (S125278)

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Freizeit
    Trekking
    Allround
    Wandern

Es gibt noch 61 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.