Tests und Bewertungen

Maier Sports - Women's Inara Slim Zip - Trekkinghose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Melanie

42% finden die Bewertungen
von Melanie hilfreich

Nichts für kräftige Oberschenkel

Im Bereich der Oberschenkel ist der Slim Fit leider zu "slim" für mich. Eine Größe größer wäre aber dann am Bund viel zu weit. Schade.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Katrin J.C.

50% finden die Bewertungen
von Katrin J.C. hilfreich

Reißverschlüsse der Zippteile stören

Wie bei einigen Zipphosen störten mich auch hier die ständig spürbaren Reißverschlüsse der Hosenbeine.

Das Material war zwar definitiv leicht, aber für meinen Geschmack zu wenig "stoffig" und zu sehr "stretch" - all in all kein Reisebegleiter für mich, für andere vielleicht schon.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Ultraleicht
Profilbild von Katrin
nur 3*

Hose hätte in der bestellten Größe gepaßt, nur der Zipverschluß war an den Oberschenkeln viel zu eng. Keine richtige Bewegungsfreiheit, zu sehr slim. Also wieder zurück.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Claudia
Schlanker Schnitt

Ich habe die Hose nur probiert und leider festgestellt, dass mir 40 zu lang ist (bin 1,65).
Aber der Schnitt ist schön schlank, deshalb werde ich versuchen, sie in Kurzgröße zu bekommen.
Eine Empfehlung kann ich mit nur einmal kurz Anprobieren nicht aussprechen und bitte auch die Sterne löschen.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Veronika

80% finden die Bewertungen
von Veronika hilfreich

Toll

Tolle Hose und ich bin dankbar, dass es bei Maier Sports auch größere Größen nicht nur in schwarz und grau gibt! ZIP war mir nicht wichtig, ist aber praktisch. Hose sitzt toll und fühlt sich trotz Reissverschluss super an.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Barbara
Top leichte Wanderhose

Sehr flexibles Material, geht bei jeder Bewegung mit und ist abzippbar.
Einziges Manko ist, dass die Taschen nicht über Reissverschlüse verfügen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von André
Lieblingshose

Super Passform und superleicht

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Gudrun
Top Wanderhose

WanderHose sieht super aus. Besonders der Schnitt der Hose gefällt mir sehr gut

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Anna-Maria
Maier Sports Hosen sehr zu empfehlen!

Die Hose hatte ihren ersten Einsatz bei einer Bergwanderung. War total zufrieden

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Daniela
Sehr bequeme Hose

Diese Hose ist sehr sehr angenehm zu tragen!!
Die Farbe ist richtig cool...
Mir persönlich fehlt eine weitere Tasche, aber das ist jammern auf hohem Niveau :-)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Ramona
Schöne leichte Hosen für einfache Wanderungen

Ich mag diese Hose vor allem wegen der tollen Schnittes. Ich bin relativ schlank und habe ewig nach einer Hose gesucht die lang genug ist und trotzdem schmal sitzt. Aufgrund des elastischen Materials ist die Bewegungsfreiheit trotzdem nicht eingeschränkt. Bei Touren mit Felskontakt würde ich die Hose allerdings nicht tragen, da sie nicht sehr robust ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Andreas
Tolle leichte Wanderhose

Meine ersten 5 Touren mit dieser Hose waren einfach super. Toller Tragekomfort

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.