Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Ursprünglich als Ergänzung zur Trinkblase gekauft, um neben dem Wasservorrat auch ein Elektrolyt-Getränk griffbereit zu haben. Von 0,5l-PET-Flaschen bis zur isolierten 0,6l Edelstahl-Thermos-Fahrradflasche (CamelBak) passt alles rein - die Trinkvorrichtung von letzterer lässt sich bei Schultergurtbefestigung sogar ohne Herausnahme der Flasche benutzen. Ein Rutschen des Flaschenhalters an normalen Schultergurten habe ich noch nicht festgestellt, stabilisierend dürfte sich die Durchführung des Brustgurtes zwischen den beiden Klettbefestigungen auswirken.
Praktisch auch bei kombinierten Rad-/Wandertouren, wo die Flasche vom Flaschenhalter am Rad schnell griffbereit an den Rucksack wandern kann.
-
- Vorteile
- Gute Verstellmöglichkeiten
- Gutes Tragesystem
- Einfach zu beladen
-
- Einsatzbereich
- Reisen
- Trekking
Die Halterung lässt sich gut am Riemen meines Rucksacks befestigen und hält die Trinkflasche gut in Reichweite. Am Anfang war ich etwas irritiert, weil die Flasche quasi vor mir rumhing ... aber das legte sich schnell und die Vorteile, die Flasche sofort im Zugriff zu haben, statt den Rucksack jedesmal abzusetzen hat mir überzeugt :)
-
- Vorteile
- Bequem zu tragen
- Leicht
- Preis / Leistung
- Gutes Tragesystem
-
- Einsatzbereich
- Einsteiger
- Trekking
Ich nutze das Teil sowohl am Beckengurt meines Rucksacks, als auch mit der Gürteltasche. Es lässt sich unkompliziert befestigen und ich habe damit immer eine zusätzliche Trinkflasche griffbereit.
-
- Vorteile
- Gutes Tragesystem
- Sinnvolle Details
- Bequem zu tragen
- Gute Verstellmöglichkeiten
- Einfach zu beladen
- Leicht
- Gute Verstaumöglichkeiten
- Preis / Leistung
-
- Einsatzbereich
- Allround
- Wandern
- Reisen
- Trekking
- Freizeit