Nicht nur für Kenner: Keen Herren Wanderschuhe

Keen Wanderschuhe für Männer

Das amerikanische Unternehmen Keen ist besonders dafür bekannt, dass es Firmengründer Martin Keen gelungen ist, seine Vorstellung eines Hybrid-Outdoor Schuhs in die Tat umzusetzen. Mit den gländetauglichen Sandalen, die sowohl am und im Wasser sowie auf ausgedehnten Wanderungen maximalen Komfort bieten, hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht.
Aber nicht nur Fans der Marke sollten wissen, dass sich das Angebot des Herstellers weit über die beliebten Sandalen hinaus ausdehnt. Auch die Keen Herren Wanderschuhe, Sneaker und Trailrunning Schuhe sind gezeichnet von Innovation und markantem Keen Design!
Zu den Männer Wanderschuhen von Keen gibt es hier Infos und Tipps betreffs der richtigen Wahl des passenden Modells!

Was zeichnet Keen Herren Wanderschuhe aus?

Ein Wanderschuh von Keen für Herren ist mit einer stabilen und griffigen Sohle versehen, die auf unterschiedlichen, besonders auch nassen Untergründen besten Halt gewährleistet.
Es gibt solche Schuhe als Halbschuhe oder mit Schaft. Ein erhöhter Schuh ist besonders für Gelände mit viel losem und grobem Untergrund (Steine, Wurzeln) vorzuziehen, da er den Fußknöchel vor Belastungen durch Umknicken und Steinschlag schützt. Einen Keen Wanderschuh für Männer im Halbschuhstil kann man hingegen als vielseitigen Begleiter im Alltag und bei Wanderungen nutzen.
Neben der Sohle sollte man bei der Auswahl auch auf das Material des Keen Herren Wanderschuhs achten. Ein Lederschuh braucht länger, bis er eingelaufen ist, bietet dann aber eine bessere Haltbarkeit und mehr Komfort. Die Variante mit synthetischem Obermaterial passt sich schnell dem Fuß an und ist besonders leicht, dafür aber weniger robust.
Männer Wanderschuhe von Keen sollten eine steifere und höhere Sohle besitzen, je mehr Gepäck man dabei hat und je alpiner (also unwegsamer und steiler) das Gelände wird. Beachten sollte man ebenfalls die Wasserdichtigkeit. Ein Sommerschuh kommt unter Umständen ohne Membran aus, ein wetterfester Keen Herren Wanderschuh hingegen eignet sich in Kombination mit warmen Socken auch gut als Winterstiefel!

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.