Wasserdicht beim Wandern und im Alltag: der Ortlieb Rucksack

Ortlieb Rucksack

Ein Ortlieb Rucksack ist schon fast ein Synonym für einen wasserdichten Rucksack. Mit spezieller PU-Beschichtung, robustem Material, das an stabile LKW-Plane erinnert und der einzigartigen Verklebung fängt der Wetterschutz bei Ortlieb da an, wo er bei den meisten anderen Rucksäcken aufhört.

Ortlieb ist bekannt für seine wasserdichten Ortlieb Satteltasche und Ortlieb Velorucksäcke. Besonders die Rucksäcke im bekannten Design für Kuriere sind überall auf der Welt täglich und bei jedem Wetter im Einsatz. Darüber hinaus eignen sich Rucksäcke von Ortlieb nicht nur für den professionellen und beruflichen Einsatz, sondern sind auch perfekt für Pendler, Schüler, Wanderer, Sportler und für das tägliche Leben geeignet.

Messenger-Bag und Commuter-Daypack für den täglichen Einsatz

Mit wasserdichtem Roll-Top Rollverschluss, integriertem Tragegriff verstärktem Boden macht Ortlieb seine Rucksäcke robust genug für tägliche Nutzung im Beruf, beim Einkaufen, beim Sport und in der Freizeit. Dabei hält Ortlieb das Design der Rucksäcke meist schlicht und funktionell.

Ein Ortlieb Rucksack ist dabei auch präzise auf den jeweiligen Einsatzbereit abgestimmt, so dass an einem Mountainbike Rucksack auch praktische Seitentaschen und eine extra Helmhalterung zu finden sind. Nähte und Reißverschlüsse verwendet Ortlieb bei seinen Rucksäcken und Taschen jedoch generell sehr sparsam. Rollverschlüsse, wasserdichte Reißverschlüsse und langlebige Verklebungen entsprechen eher der wasserdichten Vorstellung von Ortlieb.

Anatomische Tragesysteme am Ortlieb Rucksack

Je nach Modell und Einsatzbereich stattet Ortlieb seine Rucksäcke mit einem anatomisch optimierten Tragesystem aus. Dazu gehören beispielsweise gepolsterte Schultergurte, Hüftgurte, Brustgurt mit Signalpfeife und diverse Riemen, die eine perfekte Einstellung und Anpassung an den Rücken erlauben.

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.