The North Face Softshelljacken für Bergsport und Freizeit

The North Face Softshelljacken für Frauen

Die beliebten The North Face Softshelljacken für Damen haben in den letzten Jahren immer mehr begeisterte Fans gewonnen. Sie bieten nicht nur funktionelle Eigenschaften, sondern sehen auch noch richtig klasse aus und sind bequem zu tragen. Es gibt Damen Softshelljacken von The North Face für fast jeden Einsatzzweck. Ob man nach einer Skijacke, einer Tourenjacke oder eine Freizeitjacke für den täglichen Spaziergang im Wald sucht, im Angebot des amerikanischen Outdoor-Profis finden Bergsportlerinnen und Kletterinnen sicher das passende Modell. Wer dabei gerne auch noch ein Schnäppchen macht, sollte einmal einen Blick in das The North Face Outlet werfen. Hier findet sich sicherlich die richtige The North Face Softshelljacke für Frauen.

Was kann eine The North Face Damen-Softshelljacke?

Das beliebte The North Face Softshell Material gibt es in verschiedenen Ausführen, Stärken und Ausstattungen. Je nach Material ergibt sich auch der Einsatzzweck der jeweiligen Jacke. Der Begriff Softshell ist schwer zu definieren, am leichtesten gelingt dies sicherlich durch eine Abgrenzung zu anderen Materialarten. Eine The North Face Softshelljacke ist nicht wasserdicht wie eine Hardshelljacke, aber bietet erheblich mehr Wetterschutz als eine Fleecejacke.
Das Material ist, wie der Name vermuten lässt, sehr weich im Griff und bietet damit einen höheren Tragekomfort als eine Hardshelljacke. Auch das störende Raschelgeräusch, das für Regenjacken so typisch ist, entfällt bei einer The North Face Softshelljacke für Damen.
Eine Softshell-Jacke ist sehr atmungsaktiv und eignet sich damit gut für eine Vielzahl von Outdoor-Sportarten. Das Außenmaterial ist gewöhnlich wasserabweisend und windabweisend, oft auch winddicht. Gerade The North Face Softshelljacken für Frauen, die eine Membran haben, bieten einen sehr guten Schutz bei schlechtem Wetter.
Das Innenmaterial besteht aus gebürstetem Trikotstoff oder einem leichten, fleeceähnlichen Futterstoff. Das liegt nicht nur angenehm auf der Haut, es leitet auch Feuchtigkeit von der Haut weg. The North Face Softshell trocknet außerdem sehr schnell, was durch Imprägnierungen noch verbessert wird.

Warum gibt es spezielle The North Face Softshell-Jacken für Frauen?

Die Funktion einer Damen-Softshell entspricht ganz den Herrenmodellen, allerdings wurden einige geschlechtsspezifische Besonderheiten berücksichtigt. So sind The North Face Frauen-Softshelljacken oft tailliert, oder am Rücken länger geschnitten. Und selbstverständlich ist auch die Farbauswahl bei den Damenjacken ganz auf die weibliche Zielgruppe abgestimmt.

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.