Tests und Bewertungen

Moon Climbing - Moon Dust - Chalk im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Johannes
Probiere das nächste Mal lieber was anders aus.

Das Chalk lässt sich leider nicht so gut zerkleinern. Es bleiben eher kleine Krümel als ein feiner Staub. Hatte schon besseres.

Profilbild von matthias

63% finden die Bewertungen
von matthias hilfreich

Wenn die Finger nur noch rutschen...

Muss dieses Chalk her. Naja - oder zumindest irgendein Chalk.

Konnte keinen Unterschied zu anderen Chalks feststellen die ich bisher verwendet habe.
Für den fairen Preis für nen Jahresvorrat an Chalk gibt es vier Sterne

Profilbild von Slaven
Super Chalk

Bin sehr zufrieden bislang. Mit anderen marken hatte ich probleme das meine Haut sehr ausgetrocknet war nach dem klettern (warscheinlich wegen aditiven zur reduktion von Feuchtigkeit). Mit diesem Chalk habe ich solche probleme nicht.

Profilbild von Casper
Super chalk. Eher dusty als chunky chalk.

Super chalk. Eher dusty als chunky chalk.

Profilbild von Fabian
Ich chalke jeden zweiten Zug nach und...

Ich chalke jeden zweiten Zug nach und nach einem halben Jahr 1-2x klettern die Woche hab ich noch 50g, Das finde ich recht ergiebig, beim Salewa SuperCrush brauch ich mehr.
Ausserdem fühlt es sich sehr "seidig" an und haftet gut an der Hand.
Gripproblem gibt's keine.

Profilbild von Jonathan
Wirkt feuch...

Wirkt feuch. Finde das Chalk von Metolius um Längen besser.

Profilbild von Tobias
Macht das was man von ihm erwartet,...

Macht das was man von ihm erwartet, die Hände schön trocken. Weiß nicht wie gut andere Chalks sind, aber bei schwitzigen Händen ist oftes Nachkalken wohl normal.

Profilbild von David
Gutes Chalk!

Gutes Chalk! Ich mag es gern etwas bröselig und nicht ganz so fein - beides trifft hier zu. Kann ich emfehlen! Zumal der Preis stimmt.

Profilbild von Natascha
Das Chalk ist mir leider zu feucht...

Das Chalk ist mir leider zu feucht und zu klumpig, da hilft auch der gute Preis nicht viel.

Profilbild von Timna-Josua
Sehr interessantes Chalk...

Sehr interessantes Chalk. Fühlt sich "feuchter" an als die meisten anderen und haftet dadurch sehr gut an den Fingern.

Profilbild von Nils

40% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Meiner Meinung nach ein gutes Chalk...

Meiner Meinung nach ein gutes Chalk. Kann mit Metolius mithalten.
Ich kaufe mir immer das oder Metolius, kommt drauf an was gerade da ist ^^

Profilbild von Florian
not sooooo good

not sooooo good

Profilbild von Johannes
sehr zufrieden

sehr zufrieden

Profilbild von Conny
Prima Chalk

Prima Chalk

Profilbild von Jens
Hatte lange Zeit das Metolius Chalk für...

Hatte lange Zeit das Metolius Chalk für das Beste gehalten, das Moon Chalk ist nun eine gute alternative.
Ach wenn es ein wenig feucht wirkt, aber an manchen Tagen sorgt es dafür dass es dann richtig kleppt;)
Jens

Profilbild von Nicolas

70% finden die Bewertungen
von Nicolas hilfreich

Ist ok, aber nicht mein Favorit

Geht soweit in Ordnung.
Habe aber das Gefühl bei mir, dass sie nicht so gut an der Haut haftet. Eine Freundin bestätigte diesen Umstand.
Es war auch egal, ob ich trockene oder schwitzige Hände hatte.

Profilbild von Andre

69% finden die Bewertungen
von Andre hilfreich

Gutes Chalk für mich als Großverbraucher

Fülle das weiße Gold meistens in wiederverwendbare Beutel, da ich bei meiner Intensität des Chalkgebrauchs nahezu jedes Mal auffüllen müsste. Dieses Pulver ist mir genehmer als die crushed Varianten.

Profilbild von Mario
Preis leistung perfekt

Premium

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Dan

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
Profilbild von Sterre

Profilbild von Sandra
Damit kann man nichts falsch machen

Verwende das Chalk schon seit Monaten und bin sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Matthias
gutes Preis-Leistungs - Ding

gute Konsistenz

Profilbild von Nina
Bestes Chalk

Weder zu pulvrig, noch zu hart, perfekt zum Bouldern und Klettern. Haftet gut an Händen, guter Grip.

Profilbild von Christian
Gutes, hautfreundliches Chalk

Ich hatte vorher Metabolius Chalk und hatte öfter Reizungen der Haut und der Staub war sehr unangenehm. Mit Moon Dust bin ich sehr zufrieden.

Profilbild von Maximilian
Gutes Chalk

Ich probiere derzeit unterschiedliches Chalk aus und bin zufrieden mit "Moon Dust". Chalk muss aber auch nicht all zu viel können.

Es gibt noch 29 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.