Tests und Bewertungen

Moon Climbing - Sport Chalk Bag - Chalkbag im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jan
Super System

Endlich ein dichtes Chalkbag! Durch den Verschluss kann man das Bag komplett verschließen, man muss lediglich den Rand nach außen biegen (zum Kreis), dann kann man das Bag mit der Lasche und dem Druckknopf zu machen!

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluss
    Preis / Leistung
Profilbild von Annika
Praktisch und dicht

Der Chalk bag ist gut verarbeitet und der Verschluss hält dicht.
Leider ist das Öffnen und Schließen etwas schwierig und der Eingriff ist hinten etwas versperrt.
Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Produkt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Grösse
    Staubdichter Verschluss
Profilbild von Dennis
Interessanter Verschluss

Gutes, wirklich dichtes Verschlusssystem. Keine Kordel mehr - das ist schon was! Die Einstecköse für die Bürste ist ein bisschen klein.

  • Vorteile
    Gute Grösse
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluss
Profilbild von David

100% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Genialer Chalkbag

Verwende den Moon Climbing Sport Chalkbag jetzt schon einige Monate und bin echt Begeistert. Macht alles was man von einem Chalkbag erwartet, die Öffnung ist groß genug (auch für größere Hände). Bestes Feature ist der schnelle Verschluss, der nicht nur leicht zu bedienen ist, sondern auch langlebiger wirkt wie ein Kordelzug.

  • Vorteile
    Gute Grösse
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluss
    Preis / Leistung
Profilbild von Anna
Praktisch für Halle und an der Wand

Ich bin sehr zufrieden mit dem Chalkbag, den ich vor allem in der (Boulder-) Halle nutze. Da freue ich mich jedes Mal über die geniale Verschluss-Idee, mit der ich den Beutel nach der Benutzung besten Gewissens auf die Matte plumpsen lassen kann: Wenn er zugebogen ist (was einhändig und schnell geht), ist er zu, und es kommt wirklich nix raus.
Durch den Verschluss ist er in seiner Form relativ starr.

Auch beim Seilklettern tut er das, was er soll – allerdings würde ich hier sagen, dass man entweder viel Chalk geladen haben muss (wovon ich kein großer Fan bin) oder einen guten Chalkball (alternativ: Socke) braucht: Der Chalkbag hat nur sehr "kurzhaarige" Innenverkleidung (im Vergleich zu anderen, die innen z. B. dickes Fleece haben) – "kneten" der Chalkbag-Wände zum Chalken funktioniert bei mir jedenfalls nicht so gut. Stört mich aber nicht, da ich Chalksocken-Fan bin :)

Und ja, das Bürsten-Gummi außen finde ich auch etwas zu klein, habe ich mit einem kleinen Materialkarabiner gelöst, an dem meine Bürsten baumeln.

  • Vorteile
    Staubdichter Verschluss
Profilbild von Emil

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluss
    Gute Grösse
Profilbild von Anja
Absolut dicht

Kein Gekrümel, der "Deckel" hält wirklich dicht.

  • Vorteile
    Gute Grösse
    Staubdichter Verschluss
Profilbild von Jonathan

  • Vorteile
    Gute Grösse
    Preis / Leistung
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluss
Profilbild von Reynald

  • Vorteile
    Staubdichter Verschluss

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.