Tests und Bewertungen

Ocun - Jaws Pants - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 10 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Michael
| Bellheim

Der Beitrag wurde am 04.10.19 überarbeitet

superbequem

Eine sehr bequeme Boulder-/Kletterhose, die ich auch fast täglich in der Freizeit trage. Fällt gegenüber meinen Hosen von E9 etwas knapp aus, daher vielleicht im Zweifel eine Nummer größer probieren.
Die Taschen dürften etwas tiefer geschnitten sein.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von André
| Minden
Möchte sie nicht wieder ausziehen

Habe mir die Hose vorrangig zum Bouldern und Klettern in der Halle gekauft und bin völlig begeistert. Der Schnitt ist perfekt und ich habe bezüglich der Bewegungsfreiheit das Gefühl, als würde ich gar nichts tragen.
Die Bünde am Bein sind zum Schnüren, was mich persönlich nicht stört.
Konnte auch bisher keine Abreibungen etc. feststellen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von Jan
| Oberboihingen

72% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Robust und viel Beinfreiheit

Super Hose zum bouldern. Man hat genügend Bewegungsfreiheit und bei Wandkontakt hält sie Stand.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von Martin
| Wien
Schöne Kletterhose

Bin selbst 195cm groß und recht schlank. Habe mir die Größe L genommen. Wahrscheinlich würde ich bei einem neuerlichen Kauf eine XL nehmen da sie in Weite und Bund wirklich ganz genau passt - hoffentlich geht sie in Zukunft nicht stark ein. Die dezente "Hochwasseroptik" bei meiner Größe stört mich in diesem Fall nicht da ich sie wirklich nur als Kletterhose verwende.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von Thorben
| Mönchhagen
Sehr luftig

Ich hatte die Hose in verschiedenen Größen anprobiert (L,XL,XXL). Die XXL war definitiv zu groß, obwohl die Größenangabe laut Tabelle eigentlich gepasst haben. Die XL hat sehr gut gepasst, aber die Beine sind in der regular-Variante recht lang, sodass sie sich beim zuziehen des Saumes unten sehr aufbauscht. In der short-Variante könnte sie etwas zu kurz sein (muss man ausprobieren). Außerdem saß der Hosenbund (eingenähtes Gummiband) sehr eng am Bauch, was auf Dauer vielleicht unangenehm werden könnte. Dagegen die L saß nicht so eng am Bund. Diese Größe hat auch gut gepasst, war aber körpernäher. Man hatte trotzdem enorme Bewegungsfreiheit (genauso wie bei der XL, nur das die XL viel luftiger war), da der Stoff sehr elastisch ist.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von Bianca
| Wurmlingen
Trägt sich super

Wunderbare Hose, schöner Schnitt. Sehr bequem. Trägt sich sehr angenehm.
Ich trage die Hose im Alltag, zum Klettern, wandern aber auch gerne abends auf der Hütte.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Bouldern
    Klettern
    Reisen
Profilbild von Helge
| Dresden
Würde ich wieder kaufen!

Super bequeme und coole Hose, in der man sich wohl fühlt! Ich trage sie auch zu Hause.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Klettern
Profilbild von Jörg
| Neuss

Der Beitrag wurde am 08.05.18 überarbeitet

Super Kletterhose

Leichter, angenehmer und glatter Bauwollstoff. Super zu tragen durch angenehmen Schnitt. Für mich etwas zu lange Beine. Die Beinlänge kann auch durch zwei Kordeln verkürzt werden. Diese muss man allerdings selbest knoten, da es keinen Clip gibt.

Für meinen Geschmack etwas viel Werbung (deshalb ein Stern weniger), hat was von Litfasssäule: Schriftzug auf dem Hosenbein, Logo auf der Schlaufe für den Chalkbag, großes Logo an der Seitentasche.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von Thomas
| Wien
Sau geile Hose!

Preis/Leistung TOP
Extrem angenehm, total elastisch.
Schön lange Beine damits im Gurt nicht zu einer 7/8 Hose wird (bin 1,82 und M passt mir perfekt)

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Bouldern
    Trekking
Profilbild von Peter
| Erfurt
Super Hose

Top

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.