Bewertungsübersicht
Vorteile
Nachteile
Einsatzbereich
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
War auf der Suche nach einem Fahrrad-tauglichen Rucksack (zum Verstauen am Gepäckträger) und wurde mit diesem Modell von Ortlieb fündig.
Habe es seit einigen Wochen im Einsatz und es bewährt sich sehr - Mix von Einsatzgebieten: Mit dem Rad zur Arbeit oder zum ehrenamtlichen Treffen (Laptopfach für Laptop oder Tablet), Freizeittour - am Wochenende mit einer anderen Nutzerin gesprochen, die es auch auf Radreisen in Kombination mit einer Packtasche einsetzt und sehr praktisch findet.
Positiv: schnelles Beladen, leichtes Anbringen am Rad, schnelle Verwandlung zum Rucksack, Laptopfach, wasserdicht, schöne Farbe (dunkelorange)
Negativ: bislang nichts
-
Vorteile
Einfach zu beladen Sinnvolle Details Gute Verstellmöglichkeiten Gutes Tragesystem -
Einsatzbereich
Reisen Freizeit
66% finden die Bewertungen
von Sarah hilfreich
Schöne Farben. Wird bei uns täglich genutzt. Praktisch in der Handhabung. Wechsel von Fahrrad Tasche zu Rucksack geht schnell und unkompliziert.
-
Vorteile
Einfach zu beladen Gute Verstaumöglichkeiten Gute Verstellmöglichkeiten Sinnvolle Details Bequem zu tragen Gutes Tragesystem -
Nachteile
Schlechte Ventilation
Diese Tasche ist die perfekte Kombi aus Rucksack und Fahrradtasche und lässt sich sehr einfach umwandeln. Ich würde die Tasche sofort wiederkaufen - ein toller Wegbegleiter mit viel Platz zum Sachen Verstauen.
-
Vorteile
Preis / Leistung Gute Verstellmöglichkeiten Bequem zu tragen Gutes Tragesystem -
Einsatzbereich
Freizeit
Einfach und unkompliziert am Träger zu montieren. Trägt sich auch als Rucksack gut.
-
Vorteile
Einfach zu beladen Gutes Tragesystem
-
Vorteile
Einfach zu beladen Gutes Tragesystem Bequem zu tragen -
Nachteile
Schwer -
Einsatzbereich
Trekking Reisen
Die Tasche ist praktisch für Fahrradtouren und Wanderungen.
-
Vorteile
Gute Verstellmöglichkeiten Sinnvolle Details Leicht Gutes Tragesystem Einfach zu beladen -
Einsatzbereich
Reisen
Das System ist genial: eine Fahrradtasche, die zum Rucksack umfunktioniert wird. Denn Fahrradtaschen sind einfach unpraktisch zu tragen und es sieht albern aus, damit ins Büro einzulaufen. Mit der Rucksackfunktion hingegen ist das super. Ich habe den Rucksack jetzt etwa ein Jahr im Einsatz, er ist super stabil und sieht immer noch gut aus. Kann ich empfehlen!
-
Vorteile
Einfach zu beladen Gutes Tragesystem Bequem zu tragen
Wasserdicht, Robust, in die Taschen passt was rein.
Man kann sie verschließen wenn man die Schlösser zukauft.
Insgesamt super zu packen.
-
Vorteile
Gute Ventilation Preis / Leistung Leicht Gute Verstaumöglichkeiten Einfach zu beladen -
Nachteile
Unbequem zu tragen -
Einsatzbereich
Trekking Camping
Habe heute diese Bewertung an Fa. Ortlieb gemailt:
letzte Woche habe ich mir nach ausführlichen Vergleichen den Ortlieb Vario für ca. 185,- gekauft. In meine engste Wahl fiel ebenso der Valkental Pro 3 in 1 für ca. 129,-. bis 135,-. Schließlich nahm ich Ihren, weil der - bei hoffentlich gut funktionierendem Flap beim Ladentest - dann doch noch leicht modischer wirkte.
EIGENTLICH bin ich auch im Praxistest nach 3 Tagen noch relativ zufrieden mit Ihrem Vario. Wenn ich allerdings mit 7 kg Einkauf drin den Flap von Radtasche auf Rucksack erneut umlegen will, gestaltet sich das ziemlich hakelig. Es gelingt mir mit 7 kg Inhalt fast nur, wenn ich dabei den Vario auf den Boden stelle. Hier wünschte ich mir die 3. Funktion eines TRAGERIEMENS für "eben mal schnell durch´s Lebensmittel-Geschäft" - so wie der Valkental Pro 3 in 1 das vereint.
Muss ich dafür erst Ihren Vario Pro kaufen? Dessen Preis ist für mich jedoch eher "unbezahlbar". Ein Trageriemen mit einer Seitenbefestigung für 8,- Euro Aufpreis beim Vario täte es hier sicherlich auch. Ich, mit heute 68 J., werde mir sicherlich keinen neuen Rucksack mehr kaufen, dieses ist mein letzter! Doch wirklich weiterempfehlen kann ich Ihr Modell nur dann, wenn Sie baldmöglichst einen 3 in 1 Trageriemen nachrüsten!
Martin Lindemann ....
-
Vorteile
Gute Ventilation Bequem zu tragen Leicht Einfach zu beladen Gutes Tragesystem Gute Verstaumöglichkeiten -
Nachteile
Zu wenig Einstellmöglichkeiten
Cool ist die Möglichkeit die Nutzung als Fahrradtasche mit Anklickem am Rack, aber auch die Rucksackfunktion..das Umstellen der Trageriemen ist problemlos...trotzdem fehlt ein Trageriemen für die Nutzung als Fahrradtasche.." kurz mal vom Bike abbauen und in den Supermarkt gehen..
-
Vorteile
Einfach zu beladen Gutes Tragesystem Gute Verstellmöglichkeiten Bequem zu tragen -
Einsatzbereich
Freizeit Reisen