Tests und Bewertungen

Ortovox - Trad 25 - Kletterrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bernd
| Essen
Cooler leichter Alpinrucksack

Habe den Rücksack jetzt immer wieder in der Sommersaison für leichte Tagestouren und beim Alpinklettern bzw. auf minimalistischen Hochtouren verwendet.
Toll ist der Rundumlaufende Resiverschluss. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Deckelverschluss mit dem Bändchen.
Leider sind die seitlichen Befestigungsriemen etwas kurz, so dass sich hier nur schwer ein Seil befestigen lässt. Ein Clipper und etwas mehr Material wie bei der größeren Version wäre toll gewesen.
Inzwischen ist der Rücksack trotz der kleinen "Makel" zu meinem lieblingsrucksack auf Tour geworden.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
    Leicht
Profilbild von Stefan
| Arnstadt
Kaufempfehlung

Sehr wertiges Produkt, gute Materialverarbeitung, ich bin sehr zufrieden.
Perfekt wäre noch eine Verbesserung der Luftzirkulation im Rückenbereich.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
Profilbild von Stefan
| Wien

79% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Super zum Klettern

Habe mir den Rucksack für meinen Mehrseillängen gekauft - was soll man sagen, wunderbar. Einfach und doch funktionell. Sehr leicht, sitzt gut am Rücken und bietet genügend Platz für Kletterzeugs + Seil + bissi was zu knabbern + Trinkblase (2,5l) und Wechselwäsche ;).

  • Vorteile
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
Profilbild von Stefan
| Kördorf
Ich würde den Rucksack wider kaufen

Der Rucksack ist super leicht und gut zu tragen super Produkte

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
    Leicht
Profilbild von Robert
| Wien
Wieder gut und rasch geliefert!

Alles gut und kaufe wieder

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Preis/Leistung
    Sinnvolle Details
Profilbild von Thomas
| Wien
Gelungener Daypack

Verwende den Rucksack jeden Tag (ins Büro, zum Klettern, zum Wandern, auf dem Fahrrad). Finde den Rucksack echt Top. Er ist sehr leicht, die Trageriemen sind schlank und liegen gut. Durch den 2/3 herumlaufenden Reißverschluss lässt sich das Hauptfach einfach und bequem be- und entladen. Aufgrund der Deckeltaschenkonstruktion würde ich aber eher davon ausgehen, dass man 3-5 Liter von der Kapazität (25 L) in der Praxis in Abzug bringen sollte, wenn man den Deckel gut zumachen will. Aber insgesamt ein sehr gelungenes Produkt

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Freizeit
Profilbild von Carina
| Wels

33% finden die Bewertungen
von Carina hilfreich

:)

mein liebster rucksack beim klettern und klettersteig, weil er einfach perfekt sitzt und mir erlaubt den kopf weit in den nacken zu legen was bei vielen mit hoher deckeltasche nicht geht

  • Vorteile
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Gutes Tragesystem
    Gute Ventilation
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Klettersteig

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.