Tests und Bewertungen

Patagonia - R1 Air Zip Neck - Fleecepullover im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Peter

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Wirklich angenehmer Pullover!

Vorweg: ich bin 195cm groß, wiege 90kg und hab mir den Patagonia R1 Zip Neck Pullover in der Größe L bestellt.
Das passt für mich wunderbar. Die Ärmel sind auch für meine langen Arme lang genug, genau so wie der Rückenteil. Zu den Ärmeln sei noch gesagt, die fallen nicht sonderlich weit aus, sind aber auch nicht zu eng. So passt noch gut eine Jacke drüber, wenn es mal kälter wird. Wer aber Arme wie Arnold hat, könnte besser eine Größe größer bestellen.
Der Reißverschluss geht sehr weit runter. Mir schon fast bis zum Bauchnabel. Das find ich sogar recht angenehm. Einmal beim Anziehen und auch, wenn man mal leicht ins Schwitzen kommt. Man muss dann den Pullover nicht direkt ausziehen, sondern bekommt mit offenem Reißverschluss richtig Luft. Der Kragen schließt oben angenehm dicht am Hals, ohne zu drücken. Obwohl der Reißverschluss hier nicht versteckt oder geschützt ist, verfängt sich trotzdem nichts.
Nach der Wäsche ist das Teil wirklich super schnell wieder trocken. Das find ich praktisch, gerade wenn man nach ein paar Tagen mal „nur“ auf der Hütte waschen kann.
Alles in allem ein wirklich angenehmer Pullover und weil er aus recyceltem Material besteht, ist mein schlechtes Umweltgewissen auch etwas beruhigt.

  • Vorteile
    Robust
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von Nikolaus
Beste Jacke

Möchte ich einfach jeden Tag tragen!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
Profilbild von Christoph
Perfekter Fleece-Pulli

Gehört eigentlich in jeden Schrank bzw. Rucksack. Hält warm, sieht gut aus, optimaler Mid-Layer oder einfach so mit Shirt oder Unterhemd drunter. Was mir besonders gut gefällt: Im Vergleich zu anderen Fleece-Pullovern oder -Jacken ist der hier eher dünn (ohne Nachteile bei der Wärme) und trägt dadurch nicht auf. Habe den Pulli primär zum Fahrradfahren im Winter (als Mid-Layer zwischen Merino-Longsleeve und Hardshell-Jacke) gekauft, funktioniert perfekt, trage den Pulli aber auch so mittlerweile super oft. Brauche eigentlich einen zweiten :D

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Schnelltrocknend
Profilbild von Gunter
Sehr angenehm auf der Haut zu tragen.

Super Hautfreundlich

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
Profilbild von Andrea
Dezentes Muster mit Hingucker-Effekt…

Schöner, funktioneller und leichter Fleece, cooles Design, schmaler Schnitt, noch nicht getestet, aber sicherlich super für Wanderungen und sonstige Aktivitäten…

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
Profilbild von Oliver
Midlayer

Klasse Midlayer
Sehr leicht und atmungsaktiv

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Robust
Profilbild von Diego

  • Vorteile
    Atmungsaktiv

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.