Tests und Bewertungen

Patagonia - Terrebonne Joggers - Freizeithose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sascha
Superleichte, angenehme Jogginghose

Geeignet zum Laufen bei kühlen Temperaturen oder als leichte Wechselhose auf der Hütte.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Laufen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oleksandr
nice pants

very lightweight and robust at the same time

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Florian
unglaublich bequem und leicht

perfekte Arbeitshose fuer schwere Programmierarbeiten auf der Couch oder im Buerostuhl :)
seit vielen Monaten ein treuer Begleiter, ich mag die Hose so sehr, dass ich sie noch einmal gekauft habe.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Ronny
Tolle leichte Hose für die Hütte bei Wandertouren

Sitzt perfekt, super-leicht und kompakt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von paolo

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Mathias

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Andreas

85% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Eine Hose für alle Fälle

Ich habe die Hose seit einigen Wochen beim Sport, daheim sowie bei einem kleinen Städtetrip im Einsatz gehabt. Die Hose ist enorm leicht, liegt gut auf der Haut und sorgt für ein luftiges, absolut angenehmes Klima. Zudem verfügt sie über ein kleines Packmaß, sodass man sie auch bei wenig Platz im Gepäck problemlos neben einer "vernünftigen" Hose mitnehmen kann.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von Achim

87% finden die Bewertungen
von Achim hilfreich

Der Beitrag wurde am 05.08.21 überarbeitet

Super Boulderhose

Hab mir die Hose extra zum Boulder gekauft. Kletter nun seit Jahren mit der Terrebone und bin begeistert: sehr leicht, sehr kleines Packmass, super flexibel und sehr robust. Zum Bouldern optimal, auf Reisen wo es auf Gewicht und Packmass ankommt ebenso genial.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von Holger
Leichte Hüttenhose

Hüttenhose

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
Profilbild von Stefan

15% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Bequeme Hose für zu Hause

Ich trage die Hose täglich zu Hause wenn es nicht gerade sehr warm ist, außerdem im Winter manchmal zum Joggen. In allen Fällen sehr bequem und weich auf der Haut.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Thomas

34% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

gute Hose, aber ......

..... die Hose ist ok. Sie ist sehr leicht und sehr dünn. Der "Gürtel" könnte etwas robuster sein mit einem Schnellverschluss.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Ingo
Sehr stark

Super Thermohose!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Tilmann
Passt leider nicht

Ich habe die Hosen u.a. wegen den vielen guten Bewertungen gekauft. Leider ist mir M zu klein und L zu groß. Und dass obwohl ich mit schlankem Körper und 1,83m ziemlich dem Standard entspreche. Schade!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Mikko

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Allround
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von simon

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trailrunning
    Trekking
Profilbild von Anna
Top Laufhose

Die Hose muss man haben. Super Laufhose sowohl für kühlere Tage im Winter, als auch im Frühjahr und Herbst.
Man spürt gar nicht, dass man eine Hose an hat. Leicht und funktionell.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trailrunning
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Valérie

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Max

60% finden die Bewertungen
von Max hilfreich

Bei längeren Beinen etwas kurzer Schnitt.

Super Hose. Bei längeren Beinen passt der Schnitt im Vergleich zur Hüftbreite nicht super.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
    Trailrunning
    Allround
Profilbild von Dylan

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Maksim
Bequem und leicht!

Die Hose ist super für leichte Outdooraktivitäten und Wandern. Beim Bikepacking ist sie für Abends auch praktisch, da sie ein echt kleines Packmaß hat und trotzdem eine einigermaßen „ordentliche“ Hose ist.
Die Taschen sind groß genug und die Gesäßtasche mit Reißverschluss ist praktisch.
Zum Klettern / Bouldern würde ich sie nicht empfehlen, dafür erscheint sie mir nicht robust genug.
Vom Schnitt her hat sie einen relativ weiten Schritt, ist sonst aber angenehm eng und hat leichte Bünde an den Knöcheln.
Zur Größe trage ich bei 183cm und 87cm Innenbeinlänge und 73kg Größe M. Die passt super, kürzer dürfte sie aber nicht sein.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht winddicht
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Freizeit
    Trekking
    Expedition
    Wandern
    Allround
Profilbild von Moritz
Sehr bequem

Super leichte bequeme Jogginghose aber gleichzeitig robust
Ich mag den Schnitt und das lockere Gefühl. Ich bin bissl über 1.80 und für mich passt die Größe L gut M wäre mir denk ich zu kurz.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trailrunning
    Expedition
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Ranjit
Super Allrounder

Von der Kletterhalle bis zum Flieger, die Hose passt super. Leicht und bequem.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Bouldern
Profilbild von Johannes
Super Schnitt für Bauchmenschen

Exzellenter Schnitt und Leichtigkeit.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Moritz
Ich liebe sie

Total leicht, aber dennoch echt bequem. Ich nehme sie immer mit auf Wanderungen um sie nach der Tour auf der Hütte anzuziehen.
Auch zuhause trage ich sie gerne. Und gut aussehen tut sie zudem auch:)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Johann

Der Beitrag wurde am 02.04.23 überarbeitet

Gute Hose

Das ist eine super entspannte Hose, die auch noch leicht ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Es gibt noch 41 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.