Tests und Bewertungen

Petzl - Axess Sling - Express-Schlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Philipp
Exe halt

funktioniert prima. Preis/leistung ist natürlich top

Profilbild von Claudia

66% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Eine ganz normale Schlinge

Zum regelmäßigen Austausch meiner Expressschlingen gut geeignet

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Ingo
Passt!

Gute Schlinge.
11x seit eigen Monaten im Einsatz.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von Andrea
Die schlingen sind top

Sehr gute Schlingen!

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Nadia

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Wolfram
Gute Expressschlinge

Was soll man sagen. Für den Preis gute Qualität

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Marcus
Super in seinem Segment

Ich habe sie hauptsächlich gekauft weil sie die günstigsten waren und wir meistens eh die exen von meiner Kletterpartnerin nehmen, meine liegen also eh meistens nur rum. Besonders gut geeignet für Routen bei denen die Exen hängen bleiben sollen, da sie sehr stabil und dank dem Material Wetterfest sind. Bei Exen, die jede Woche mehrfach benutzt werden würde ich sie nicht empfehlen, da dünne Dyneema Schlingen einfach mehr spaß machen!

  • Vorteile
    Stabil
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Lars

75% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

Petzl halt

Gewohnt gute Qualität. Griffiger Dogbone für Sportkletterkarabiner. Bei sehr sehr leichten und kleinen Tradkarabinern würde ich eher zu etwas anderm raten. Da ist die Schlinge schon sehr steif und dominant.

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
    Preis / Leistung
Profilbild von Lisa

100% finden die Bewertungen
von Lisa hilfreich

Praktisch

Ich habe neulich im großen Stil bei älteren Expresssets das Band getauscht. Hierzu kam mir diese Expressschlinge gerade recht. Preis/Leistung stimmt, die Schlinge tut was sie soll, also alles bestens.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von Max

50% finden die Bewertungen
von Max hilfreich

Gut, aber noch nicht perfekt

Ein gutes Set, um alte Exen weiter zu verwenden.
Die Schlinge ohne Gummi könnte ein bisschen kleiner sein. Ein normaler Schnapper verdreht sich hier häufig.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von Alexander

80% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Gute Express-Schlinge

Ich benutze die Schlinge in einer Expresse, die ich zum Nachsichern von unsicheren Bergkamaraden in Klettersteigen per HMS benutze. Dort hat sie sich bewährt. Auf Grund ihrer Breite verdreht sie sich nicht so leicht.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.