Tests und Bewertungen

Salewa - Vayu 2.0 Helmet - Kletterhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sarah
| Grüna

Der Beitrag wurde am 28.07.19 überarbeitet

Sehr schöner Helm

Den Helm habe ich nun mehrmals beim klettern am Felsen ausprobiert (rot). Bin sehr zufrieden. Sitzt gut, hochwertig verarbeitet.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
    Gut einzustellen
Profilbild von Felix
| Aachen
1a

Hatte ihn jetzt mehrfach beim Eisklettern im Einsatz. Der Helm wurde öfters vom herabfallenden Eis getroffen, was ihn allerdings kein Stück gestört hat und man auch nicht sieht.
Ansonsten sehr leicht und der Magnet-Schiebe-Verschluss ist auch sehr praktisch.

Produktbilder von Felix
  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Robust
    Leicht
    Gute Belüftung
    Bequem
    Sitzt gut
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
Profilbild von Matthias
| Sonthofen
Endlich ein Kletterhelm auch für große Köpfe

Ich habe schon seit Ewigkeiten nach einem Helm gesucht der mir mit >62cm passt. Der Helm von Salewa passt wie angegossen und ist zudem noch sehr leicht. Einfach perfekt, auch für ausgedehnte Touren.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Allround
    Alpinklettern
Profilbild von Stefan
| Tholey

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Der Beitrag wurde am 23.03.18 überarbeitet

Auch für Übergrößen...

ENDLICH ein Helm der mir passt.

Ich habe gefühlt schon mehr als alle im Handel erhältlichen Helme anprobiert, aber keiner passt auf meinen Dickschädel.

Der Vayu 2.0 ist der erste Helm, der mir passt.
Also, wer wie ich einen etwas größeren Kopf hat sollte etwas tiefer in die Tasche greifen und den Vayun2.0 nehmen. :-)

Negativ fällt natürlich sofort der hohe Preis auf, aber hier bekommt man auch ein leichtes, carbonverstärktes Hightec-Produkt.

Wie er sich unterwegs bewährt, wird sich zeigen.

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
    Gute Belüftung
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Sportklettern
    Alpinklettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.