Tests und Bewertungen

Scarpa - Furia Air - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
67%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Olivier
| HAARLEM

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
Profilbild von Elisa
| Bonn
Sitzt wie eine Socke

Unglaublich bequeme Schuhe, die sitzen wie Socken. Super Gefühl beim Treten und mega Grip auf Volumen und Reibungstritten. Man braucht etwas mehr Kraft im Fuß, was bei kleinen Tritten auch mal schmerzhaft wird, aber dafür spürt man ob der Fuß gut steht oder nicht.
Einzige Sorge ist, dass der Schuh nicht lange hält, da er sehr eng sein muss und besonders am Randgummi sehr weich ist. Dort drücken sich durch die Vorspannung schon die Zehen durch. Bisher ist der Schuh nach mehreren indoor und outdoor Einsätzen quasi unversehrt.
Würde ihn auf jeden Fall nochmal kaufen!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von Sebastian
| Heidesheim
Was für ein geiler Klettersocken...

der mir in 42,5 leider eine (halbe) Nummer zu klein ist. Und größer ist hier nicht verfügbar.
Aber trotzdem war das Gefühl am Fuß bereits überragend. Wer minimalistisches Schuhwerk mag, wird diesen Schuh lieben und dabei nichts vermissen, was man von einem Kletterschuh erwartet.
Ich hoffe sehr, dass diese Herangehensweise sich zukünftig auch bei anderen (Scarpa-)Modellen wiederfinden wird. :)

Natürlich geht das dünne Gummi zu Lasten der Haltbarkeit, aber wenn man sowieso einen zweiten Schuh fürs Genussklettern und Aufwärmen besitzt, dann sollte es passen.

Preis: Wie immer muss jeder selbst entscheiden, was er ausgeben möchte.

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.