Tests und Bewertungen

Scarpa - Instinct SR - Kletterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sven
| Oberursel

80% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Guter Slipper .. aber ..

.. im Vergleich zum Stix (Leder) ist der neue weniger bereit sich anzupassen. Daher sollte mal ggf. PLUS 0,5 Größe im Vergleich zum Stix 1 draufrechnen. Leider ist mein Stix1 Kauf schon recht lange her und weiß leider nicht mehr wie es sich mit dem einklettern (brechen) verhielt. Aber hier passte mir die 41 (kleinste Größe) super. Beim Nachfolger kann ich die 41 nicht lange am Fuß lassen .. dehnte sich bisher eigentlich gar nicht (schätze waren bisher schmerzhafte 5x 3 std.). Daher ist und bleibt er mir leider gute 0,5 zu klein und auch zu schmal :-/

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von Frank
| Bad Hindelang
guter Schuh

.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Aljoscha
| Eutin
Guter Schuh

würde ich wieder kaufen.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von Kevin
| Köln
Guter Schuh war leider schnell durch

Ich habe den Schuh nun 2 Monate im Einsatz (einen Monat davon Kletterurlaub) und er ist leider schon fast durch. Um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen ich könnte nicht treten, er ist direkt unter dem großen Zehen durch . Ansonsten Hookt der Schuh gut und lässt sich beim bouldern, sportklettern einsetzen (Überhänge mag er).

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
    Bouldern
Profilbild von Johannes
| Essen

25% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Guter Mix

Vielseitiger Schuh mit guter Passform. Leider fehlt mir ein Klett zum fixieren des Fußes. Ist aber sicher Geschmackssache.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
    Vielseitig
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von eleonora
| wien
Schon 2x bestellt und wieder zurückgeschickt

Bei der 1. Bestellung in meiner Schuhgrösse obwohl die Empfehlung sogar noch 1 Nummer kleiner war, unmöglich auch nur im Stehen den Fuss zu belasten, wieder zurück. 2. Bestellung 1 Nummer grösser als meine Strassenschuhe, wieder dasselbe, wieder zurück. Meine letzten 2 Paar Boulderschuhe waren beide jeweils eine Nummer kleiner als meine Schuhgrösse, dieser Schuh hier drückt egal in welcher Grösse.

  • Nachteile
    Nicht anpassbar
    Nicht bequem
Profilbild von Oliver
| Durham

23% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
    Nicht bequem
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von Timo
| Moers

97% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Krasser Schuh

Auf den Scarpa Instinct SR habe ich sehr lange gewartet seit der Vorstellung von Scarpa. Jetzt ist er endlich Angekommen und konnte es kaum Abwarten Ihn auszuprobieren. Meine Straßenschuhgröße ist 41 und trage im Kletterschuh 39,5 er ist sehr eng und man braucht am Anfang ein wenig Zeit in den Schuhen reinzukommen. Einmal in den Schuhen, ist er eine super Waffe wenn es um Kleintritte geht. Das der Instinct SR ein Slipper ist merkt man Ihn nicht an, an meinen Fuß zumindest habe ich es nicht hinbekommen das er sich beim Toe- oder Heelhook ausgzogen hätte, liegt auch daran das im Schuh keine Luftpolster sind und er somit rundum an meinen Fuß anliegt. Also ich kann zum Schluss sagen, das der Schuh einfach spitzenmäßig ist und und generell kann ich die ganze Instinct Familie sei es der VS, VSR, SR und Lace kann ich nur wärmstens Empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.