Tests und Bewertungen

Sea to Summit - DryLite Towel - Mikrofaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
99%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tobias

61% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Als Handtuch für den Körper nur zu...

Als Handtuch für den Körper nur zu empfehlen wenn es einem nur auf Gewicht und Packmaß ankommt. Diese sind top, das dünne und wenig flauschige Gefühl beim Abtrocknen eher nicht.

Profilbild von Philip

91% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Funktioniert

Das Handtuch ist wirklich kompakt und funktionell.
Habe mich in Schweden an jedem See trocken bekommen, auch wenn man sich dabei natürlich nicht ganzkörperlich in ein Frottee-Handtuch hüllt. Dafür findet es in jedem Gepäck Platz und trocknet viel schneller als herkömmliche Tücher.
Ich fand allerdings, dass es nach einer Woche deutlich stärker müffelt, als ein heimisches Baumwollhandtuch.

Profilbild von Bernd

75% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

Wer nichts gegen das Gefühl des "Ablederns"...

Wer nichts gegen das Gefühl des "Ablederns" hat, ist bestens mit dem kompakten und schnelltrocknenden Handtuch bedient. Für mich gibt es kein besseres Reise- / Outdoorhandtuch.

Profilbild von Robin
Halt ein Reisehandtuch

Natürlich nicht so saugfähig wie ein "normales" Handtuch, aber gut genug um den Körper abzutrocknen. Fühlt sich auch in Ordnung an auf der Haut.

Der große Pluspunkt ist natürlich das Packmaß, und da kann ich mich nicht beschweren.

Die mitgelieferte Tasche ist praktisch, aber ich bin noch nicht sicher wie lange das Mesh halten wird.

Profilbild von Daniela
Klein aber oho!

Super saugfähig, trocknet fix! Keine Geruchsbildung. Nichts falsch gemacht! Bestes Teil!

Profilbild von Gundula

75% finden die Bewertungen
von Gundula hilfreich

Robustes Reisehandtuch

Ich habe seit 7 Jahren verschiedene SeatoSummit Reisehandtücher und bin sehr zufrieden. Wohlgemerkt es sind immer noch dieselben. Man kann sich ganz normal abtrocknen statt nur tupfen wie bei anderen Marken. Es müffelt nicht und trocknet schnell. Dieses Handtuch habe ich nun meinem Papa geschenkt.

Profilbild von Sami
Lohnt sich....

Nach vielen verschiedenen Handtüchern endlich das Richtige gefunden. Tut was es soll, nämlich abtrocknen und das richtig. Sprich es saugt ordentlich Wasser auf und trocknet echt schnell.
Empfehlenswert......

Profilbild von Martin
Funktioniert...

Das kleine Ding trocknet den großen Kerl tatsächlich ab! Würde tendenziell eher zur Sommerverwendung raten, da eine minimale Restfeuchte bleibt.
Die ausgelobten Features werden geliefert: klein, leicht, trocknet.
Die Druckknopfschlaufe finde ich auch clever: so kann man das Handtuch an einer vorhandenen Schnur/Schlaufe/Öse windsicher zum Trocknen aufhängen.

Profilbild von Stefanie
Leicht und praktisch

Hatte das Handtuch auf mehreren Hüttenübernachtungen und auf einer zweiwöchigen Trekkingtour in Norwegen dabei. Ist natürlich nicht so kuschlig wie ein "richtiges" Handtuch, dafür tatsächlich extrem saugfähig, leicht und schnell trocknend. Lange Haare bekommt man mit Größe S natürlich nicht richtig trocken, dafür ist das Packmaß hier gut.

Profilbild von Mario

85% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Sehr GUT

Brauche dieses Sea to the Summit Tuch oft. Beim Trekking und Hüttenwanderungen eine ständiger Begleiter. Schnell ausgepackt, leicht, handlich und trocknet extrem schnell. Kann ich absolut empfehlen.

Profilbild von Benjamin

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Gewöhnungsbedürftig

Es ist genau das richtige wenn man wenig Platz hat, die Handtücher trocknen auch wieder schnell. Das abtrocknen mit so einem Handtuch fühl sich jedoch wie „abledern“ an. Sehr komisch am Anfang. Trotzdem ein gutes Produkt.

Profilbild von Stefan

18% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Gutes Handtuch

Nicht wundern im ersten Moment, das "ich werde ja gar nicht trocken" Gefühl ist bei Mikrofaser Handtüchern normal, und ist eben nur ein Gefühl ;)
das Handtuch trocknet sehr gut, ist angenehm auf der Haut, ist leicht trocknet schnell wieder und klein verstaubar. Was will man mehr...

Profilbild von Ellena
Kleines Packmass, leicht und trotzdem saugfähig!

Ich habe das Microfasertuch gekauft, weil ich ein leichtes Handtuch für eine Hochtour wollte und hab wenig erwartet! Aber ich bin eines besseren belehrt! Absolut saugfähig und man kann das Tuch sofort in den Rucksack packen, da es nicht nass ist! Perfekt!

Profilbild von Sylvia

40% finden die Bewertungen
von Sylvia hilfreich

schönes leichtes Handtuch

Leider habe ich das Tuch noch nicht getestes. Aber ich habe schon mehrere dieser Tücher verschenkt und Jeder hat bestätigt, das die Tücher widererwartend gut trocknen, leicht sind und ein kleines Packmaß haben.

Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

leicht und trocknet schnell

sehr gutes Handtuch !
es fühlt sich auf der Haut zwar eher wie ein Leder an aber trocknet ganz gut ab, ist leicht und lässt sich sehr gut auswringen und trocknet extrem schnell.

Profilbild von Manfredo C.

35% finden die Bewertungen
von Manfredo C. hilfreich

Leicht & angenehm

trocknet gut ab und trocknet selbst wieder auch schnell. Angenehmes Microfaserhandtuch, ist natürlich nicht mit einem Frottee-Handtuch zu vergleichen ;-)

Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Für eine Nacht perfekt!

Das Handtuch hält das was es verspricht: Man kann sich das Gesicht und die Hände abtrocknen. Natürlich sollte man nicht erwarten, dass das kleine, günstige Ding ein vollwertiges Handtuch ist. Auf der Hütte für eine Nacht genau das Richtige.

Profilbild von Matthias

100% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

saugt gut und ist preisl. interessant

saugt gut und ist preisl. interessant

Profilbild von anna
gefällt mir...

gefällt mir. schön groß, leicht, extrem schnell trocknend.

Profilbild von jean michel

Profilbild von Anne
Platz- und Saugwunder

Ich habe das kleinste Modell im Rucksack immer dabei, für nasse Fahrradsättel usw. Die Saugleistung ist erstaunlich gut, ohne dass sich das Tuch nass anfühlt. Mit der Aufhängeöse kann ich das zusammengerollte Tuch schön klein verstauen. Endlich habe ich auch das XL-Handtuch gefunden, worin ich mich richtig einwickeln kann am Strand. Weil ich keine Besenstielfigur habe, waren alle anderen Handtücher zu klein. Packmaß und Gewicht sind unschlagbar, nur der Preis ist ziemlich hoch, wie alles von dieser Firma, aber die Handtücher sind es wert.

Profilbild von Christian
Perfekt!

Wir hatten das Handtuch 14 Tage auf einer Trekkingtour in Schweden im Einsatz. Auch nach mehreren "Anwendungen" hat es weder schlechte Gerüche angenommen noch seine Funktion verloren. Man darf allerdings keine Super-Saugfähigkeit erwarten!

Passt in jede kleine Waschtasche!

Profilbild von Jochen
Überrascht!

Ich war überrascht wie gut das Tuch die Feuchtigkeit aufnimmt. Hat die Mehrtagestour gut überstanden. Trocknet über Nacht, oder dank der Schlaufe am Tuch auch mal außen am Rucksack wenn´s morgens schnell gehen muss.
Das Packmaß ist auch bestens.

Profilbild von Petra
Ideales Reisehandtuch

Super saugfähig und trocknet auch sehr schnell.

Profilbild von Stefan

75% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Kompaktes Handtuch

Kleines und kompaktes Handtuch mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Es gibt noch 143 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.