Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Hydraulic Dry Bag With Harness - Packsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tobias
| Nürtingen

79% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Dicht und Superstabil !!

Habe mir den Packsack gekauft weil ich eine leichte Kombination zum wasserdichten verstauen der Ausrüstung und Rucksack gesucht habe. Kurz gesagt: Das Ding ist superstabil ( kein vergleich zum Material von normalen Packsäcken ) und mit dem abnehmbaren Tragesystem hat man schnell einen einfachen Packsack was zum verstauen auf dem Boot oder auch beim Reisen ein großer Vorteil sein kann. Natürlich muss man beim packen etwas überlegen was man wo hinpackt da der Packsack keine Rückenplatte oder so hat. Mit der richtigen Packtechnik lässt er sich aber gut einige Stunden tragen.
Jetzt aber mal zum einzigen bisher gefundenen Nachteil. Die Riemen der Schultergurte rutschen selbst bei geringer Belastung durch die Aluschnallen. Will man ihn zb voll beladen am Schulterriemen anheben um ihn aufzusetzen, rutscht der Schulterriemen erst mal bis zum Anschlag ( der umgenähten Schlaufe ) durch die Schnalle. Hat man ihn dann auf dem Rücken und den Hüftgurt geschlossen bessert sich das ein wenig, bleibt aber tendenziell sehr wenig belastbar.
Weiß nicht ob das bei allen Hydraulic Dry Bags der Fall ist oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt. Ein etwas dickerer Riemen würde das Problem ja schon lösen und wäre bestimmt nicht wesentlich teurer im Herstellungsprozess.
Alles in allem würde ich ihn aber wiederkaufen. Hatte ihn bis jetzt mehrmals auf Kurztouren ( ca 1/2 - 1 Tag ) beim Packrafting im Einsatz. Im Sommer soll dann mal eine längere Reise folgen, für die die Anschaffung auch gedacht war.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Expedition

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.