Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Spark SpII - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Annette
Frage von Annette
08.03.2024

Welche Grösse brauche ich? Ich (m) bin 178 cm gross und 72 kg schwer.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Paul (Community)
Paul (Community) | Kundenservice
08.03.2024 11, 04

Hallo Annette,

in der Variante Regular ist der Schlafsack bis zu einer Körpergröße von 183 cm beschrieben. In der Variante Long bis zur einer Körpergröße von 198 cm. Ich würde Dir also die Regular-Variante empfehlen.

Beste Grüße

Paul

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dörte

100% finden die Bewertungen
von Dörte hilfreich

Der Beitrag wurde am 10.04.23 überarbeitet

Schön warm und sensationell leicht

Eine Langzeitbewertung kann ich noch nicht abgeben aber der Schlafsack gefällt mir gut.
Einen Sternenabzug gibt es von mir für den Reißverschluss, denn es ist wohl gut gedacht, einen Zweiwegereißverschluss als Belüftung für warme Nächte vorzusehen, allerdings wenn diese aus der Schiene geraten, und das passiert leider, fummelt man sich schlaftrunken und im Dunkeln einen Wolf, um ihn wieder eingefädelt zu bekommen und ihn schließen zu können. Bei dem Preis eigentlich ein Nogo, dass da der Stopper fehlt.

  • Vorteile
    Leicht
    Verstellbare Kapuze
    Gut komprimierbar
  • Nachteile
    Eng
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Oliver
Lieblingsschlafsack

Absoluter Lieblingsschlafsack. Superleicht und superklein komprimierbar. Angenehm und komfortabel. Zu kalt, also unter 5 Grad, sollte es nicht werden und sehr nass möglichst auch nicht. Eine Weile hät er jedoch dicht. Viele Nächte im Zelt auf Berggipfeln und bei MTB Transalp im Einsatz, also recht robust. Bin begeistert, für so ein kleines Ding, wirklich fabelhafte Performance.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
Profilbild von Marcus

100% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

Hochwertiger Schlafsack, aber eher kühl

Hochwertig verarbeiteter Schlafsack mit sagenhaft niedrigem Gewicht und Packmaß. Allerdings erreicht er m.M. nicht den angegebenen Temperaturbereich. Die geringe Menge (der sehr hochwertigen) Daune führt sehr leicht zu kalten Stellen, wenn die Daune in den Taschen wandert.

Ich würde eher das Modell aus der Serie für den nächstniedrigeren Temperaturbereich kaufen.

Das Platzangebot im Schlafsack ist gut, auch mit zusätzlichen Kleidungsschichten.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
Profilbild von Maris

  • Vorteile
    Verstellbare Kapuze
    Durchgehender Reissverschluss
    Leicht
Profilbild von Peter
Jederzeit wieder. Super für Radreisen

Wir setzen die Schlafsäcke bei unseren Radreisen ein. Leicht, kleines Packmaß, warm.

  • Vorteile
    Leicht
    Wärmekragen
    Preis / Leistung
    Robust
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
    Reisen
Profilbild von Uta
Top Schlafsack, super warm, extrem leicht

Geniales Presi-Leistungs-Verhältnis.
Der Schlafsack wirkt sehr dünn, plustert sich aber stark auf und ist daher sehr warm. Ich friere leicht, aber nicht in diesem Schlafsack! Habe ihn für Hüttentouren gekauft.
Wenn man ihn komprimieren möchte, geht das gut, dauert aber ein klein wenig, weil die Luft nicht gern raus möchte. Bei Touren muss man halt 2 Minuten mehr investieren, kein Problem.
Einziger Nachteil: Der Schlafsack ist wirklich für kalte Nächte gedacht. Wenn es relativ warm auf Hütten ist, fängt man an zu schwitzen und kann leider an den Füssen nichts öffnen. Ich verstehe, dass keine Öffnung da ist, um den Schlafsack wärer zu haben, aber im Herbst und Frühling ist es zu kalt, um die Füsse ganz rauszustrecken und ich habe geschwitzt, als sie drin gelassen habe.
Fazit: Perfekter Winterschlafsack.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Hochtouren
    Trekking
    Camping
    Ultraleicht
Profilbild von Sebastian
Warm und leicht, geräumig genug

Hatte den Schlafsack mehrere Wochen im Backpacking im Einmannzelt dabei. Der Schlafsack ist ungeschlagen leicht! Er lässt sich sehr klein verpacken und nimmt wenig platz im Rucksack ein und lässt sich leicht in den Stausack packen. Der Schlafsack hält gut warm und hat alles mitgemacht ohne Blessuren oder Risse.

Um den Schlafsack in der dritten Jahreszeit zu verwenden und wirklich in den Minusbereiche zu schlafen wird mE eine Daunenschicht am Körper benötigt. Ich persönlich friere aber auch leicht im Schlafsack.

Beim Preis muss man etwas schlucken, aber das ist definitiv ein Schlafsack fürs Leben.

  • Vorteile
    Geräumig
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking
    Wandern
    Reisen
Profilbild von nikolas

  • Vorteile
    Geräumig
    Leicht
    Verstellbare Kapuze
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Ultraleicht
Profilbild von Alexandru

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Vitalijus

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Geräumig

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.