Tests und Bewertungen

Sea to Summit - Ultralight Self Inflating Mat - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Uta
Guter Kompromis zwischen Gewicht und Komfort

Bei dem Gewicht und dem Packmaß der Matte kann man nicht den größten Komfort erwarten, aber ich war positiv überrascht. Es braucht immer noch ein paar Atemhübe, um die notwendige Festigkeit zu erreichen. Durch das spezielle Wendeventil ist die Matte auch leicht wieder eingerollt und verpackt.

  • Vorteile
    Leicht
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Stefan
Tipptopp

Die Matte ist gut geschnitten, schmal unten, breiter oben und dabei leicht und gut.

  • Vorteile
    Kompakt
    Isoliert gut
    Oberfläche nicht rutschig
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
Profilbild von Cornelia
Sehr zufrieden

Leicht, kleines Packmass, bei 63 kg bequem, möchte ich nicht mehr missen!

  • Vorteile
    Leicht
    Isoliert gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von Jayne

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
    Leicht
Profilbild von Daniel

85% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

tut was es soll

platzsparende und leichte Matte.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Robust
    Kompakt
    Einfach zum Zusammenpacken
    Isoliert gut
Profilbild von Yannick
Sehr bequeme ISO-Matte

Ich habe das Produkt erst eine Nacht ausgetestet, aber war sehr zufrieden - Ich lag auf dem Waldboden und habe damit gut geschlafen.

  • Vorteile
    Leicht
    Isoliert gut
    Bequem
    Einfach aufzublasen
    Oberfläche nicht rutschig
Profilbild von Carina
leider undicht

Ich habe mir diese Isomatte voller Vorfreude auf neues, leichtes Equipment zugelegt und wie in der Produktinfo beschrieben aufgeblasen und in diesem Zustand belassen. Innerhalb von 30min hat die Matte leider deutlich an Luft verloren, auch nach wiederholtem Aufpumpen ging die Luft leider wieder irgendwo verloren.
Die Reklamation bei den Bergfreunden war unproblematisch. Da der Hersteller die Matte ersatzlos einbehalten hat, gehe ich davon aus, dass das wohl ein generelles Problem bei dieser Matte ist und nicht auf mein erworbenes Produkt zurückzuführen war. Schade, da die Matte wirklich sehr leicht und ein kleines Packmaß hatte, wie ich es mir gewünscht habe.

  • Nachteile
    Undicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Natascha

100% finden die Bewertungen
von Natascha hilfreich

Kleines Packmass

Findet gut Platz im oder am Rucksack. Bequem, klein und in der Größe Large mit 173m Körpergrösse ist ideal.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Preis / Leistung
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Camping
    Trekking
    Ultraleicht
    Reisen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.