Tests und Bewertungen

Soto - Stormbreaker - Mehrstoffkocher im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jasmin
Schon lange auf der Wunschliste

Den Kocher habe ich schon lange im Auge gehabt, mittlerweile ist er die ersten Male im Gebrauch und ich bin Happy damit. Bis jetzt aber nur mit Gas getestet. Ist gut zu regulieren, wenn man die Schlauchdistanz miteinrechnet. Wasser kocht in sehr kurzer Zeit. Nur mein Nierentöpfli (Militär) ist von der Grösse nicht ideal (Topfauflage knapp)aber lässt sich dort drin gut verstauen(ohne Gaskartusche)
Es gibt so viele und für so unterschiedliche Zwecke, dass die Aufwahl für den richtigen Kocher nicht einfach ist. Viel glück

  • Vorteile
    Hoher Wirkungsgrad
    Leistungsstark
    Leicht anzuzünden
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Winterwandern
    Camping
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp
Frage von Philipp
05.06.2023
Lieferumfang

Liegen dem Kocher, entgegen der Beschreibung, Brennstoffflasche, Brennstoffpumpe und der Standfuß für die Gaskartusche bei?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Robert
Robert | Kundenservice
06.06.2023 10, 36

Lieber Philipp,
ja alles dabei, wie auf den Bildern rechts.
Liebe Grüße vom Robert

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Matthias

100% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Der Beitrag wurde am 07.10.20 überarbeitet

Feiner Kocher


kleines Packmass, leicht, gut verarbeitet, vor allem fällt mir die Sauberkeit im Benzinbetrieb im Geg. zu anderen Benzinkochern auf. Ich habe ihn noch nicht lange im Einsatz, aber es ist mir noch kein Tropfen Benzin über die Hand gelaufen, wie sonst oft der Fall ( zb bei msr) wenn man die Flasche nach Betrieb vom Brennerschlauch trennt. Dazu ist er rel. leise, dies lässt sich aber mit silencern bei vielen anderen Benzinern auch erreichen. Leicht handel und entzündbar, besonders im Benzinbetrieb. Kein oftmals langes Vorglühen mit rußenden gelben Flammen wie bei anderen Kochern. Vorglühlflamme kann schon zum Kochen verwendet werden, das spart Brennstoff. Man muss rel viel Vorpumpen weil ein größerer Druck benötigt wird. Dies mildere ich ab, indem ich die kleine 400er Flasche und nicht die 700er verwende.
Die Regulierung nach unten könnte noch etwas besser sein, zumindest im Benzinbetrieb. "Köcheln" nur bedingt möglich. Sollte nur Reinbenzin wie coleman fuel ect verwendet werden.

Fazit: Sicher kein Kocher für lange oder extreme Expeditionen, dafür fehlt einmal die Option anderer Brennstoffe wie Diesel usw. und das service kit ist zu klein. So fehlt Material für die Pumpe z.b Dichtung im Kolben. (Pumpenleder). Für alle anderen Abenteuer perfekt. Würde ich wieder kaufen. Ein "Saubermann" unter den Benzinern

  • Vorteile
    Hoher Wirkungsgrad
    Leicht
    Leicht anzuzünden
    Leistungsstark
    Kompakt
    Stabiler Stand
Profilbild von Joachim
würde ich wieder kaufen

super im Einsatz. Leicht anzuzünden, aber nicht so schnell brennend , wie in der Werbung behauptet wird.

  • Vorteile
    Leicht anzuzünden
    Leicht
    Hoher Wirkungsgrad
    Stabiler Stand
    Leistungsstark
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
Profilbild von Dominique

  • Vorteile
    Fein regulierbar
    Hoher Wirkungsgrad
    Leicht
    Stabiler Stand
    Leistungsstark
    Preis / Leistung
    Leicht anzuzünden
    Kompakt
Profilbild von Remco

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.