Bewertungsübersicht
Vorteile
Nachteile
Einsatzbereich
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
75% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich
...vielleicht noch mal nachwiegen und gerne hochwertigere Heringe dazu packen. Ja, sind sehr leicht aber ja, verbiegen auch schnell bei härteren Böden.
Zelt als Alternative für meine Dackelgarage von Hilleberg gekauft fürs Endurofahren. Deswegen ist das reine Gewicht eher sekundär für mich.
Kann natürlich nicht mithalten von der Verarbeitung her mit nem Hilleberg, für den Preis aber vollkommen ok und ne Menge Stauraum in der Apside.
Lässt sich mit bisschen Übung gut alleine aufbauen und sehr gut abspannen.
-
Vorteile
Preis / Leistung Geräumig Gut abzuspannen -
Einsatzbereich
Reisen Camping
100% finden die Bewertungen
von Gisela hilfreich
Gleich beim ersten Einsatz ist eine der Ösen zum Verankern der Stangen verloren gegangen, weil die Naht beim Spannriemen aufging.
Sonst super, wenn man kreative Ersatzlösungen findet.
-
Vorteile
Fliegengitter Preis / Leistung Leicht -
Einsatzbereich
Allround
Gekauft, um bei einer 4 wöchigen Kajaktour in Finnland nicht mein UL-Zelt zu ruinieren, da es dort nicht auf jedes Gramm ankommt. Dafür ist es wichtig, das Zelt auch bei Regen schnell und mit trockener Schlafkabine auf - und abzubauen sowie in der großen Apside sitzen und kochen zu können. Mit etwas Übung steht das Zelt in 5 Minuten, die Gestänge sind etwas fummelig einzuführen, reine Übungssache. Der eine Eingang spart eine Fehlerquelle, schränkt aber die Platzauswahl etwas ein. Beim Aushängen der Kabine können sich die Einhänghaken leicht lösen und verloren gehen. Die zusätzliche Belüftungsmöglichkeit am Fußende des Außenzeltes hat sich gut bewährt. Der Zeltboden ist getaped und so robust, dass ich das Zelt ohne Footprint verwende. In der Apside kann relativ bequem eine Person samt Gepäck sitzen und
kochen. Die Schlafkabine ist für 2 Personen unter 1,90m ausreichend. Das Gewicht ist mit 3000g etwas höher als angegeben, das Packmaß beträgt 42x18cm. Alles in allem ein gutes Zelt, wenn das Gewicht nicht den Ausschlag geben muss und eine preiswerte Wahl für ein Zweit- bzw. Drittzelt.
-
Vorteile
Leicht Versiegelte Nähte Preis / Leistung Wasserdicht Sturmfest Gut abzuspannen Fliegengitter -
Einsatzbereich
Camping
62% finden die Bewertungen
von pieter hilfreich
-
Vorteile
Versiegelte Nähte Preis / Leistung -
Nachteile
Wenig Platz Wenig Platz in der Höhe -
Einsatzbereich
Trekking
66% finden die Bewertungen
von Olaf hilfreich
-
Vorteile
Wasserdicht Geräumig Fliegengitter Preis / Leistung -
Nachteile
Kompliziert aufzubauen -
Einsatzbereich
Trekking Camping Reisen
66% finden die Bewertungen
von Elaine hilfreich
-
Vorteile
Preis / Leistung Geräumig -
Nachteile
Kompliziert aufzubauen -
Einsatzbereich
Camping
28% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich
Das Zelt ging zurück
Das Packmaß ist mit 50cm wesentlich größer als mit 43 angegeben
Auch das Gewicht ist mit 3,2 kg weit schwerer
Wenn man genau nach diesen zwei Kriterien sucht enttäuscht dies sehr
Auch einen Footprint ist für dieses Zelt leider nicht verfügbar
Schade
Wir haben dieses Zelt für einen Fahrradurlaub mit Hund in Schweden gekauft. Damit waren wir zwei Wochen unterwegs und haben es täglich auf- und abgebaut.
Es ist super leicht und schnell aufgebaut, auch wenn man es alleine aufbaut. Im Sturm, Regen oder bei schönstem Wetter alles war entspannt mit diesem Zelt. Klare Kaufempfehlung!
-
Vorteile
Leicht Preis / Leistung -
Einsatzbereich
Reisen