Tests und Bewertungen

Stoic - MountainWool KilvoSt. Padded Pants - Kunstfaserhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Karin

100% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Schnell etwas warmes überziehen

Eignet sich super zum Schneeschuh laufen, aber einfach auch zum überziehen bei Wetteränderung als Kälteschutz. Auch für Frau super gut geeignet.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Irene
Gute Idee- für Zwerge.

An sich eine tolle Idee. Die Unisex-Grösse aber zwingt Frau eine S zu bestellen, die dann bei mir (176) in der Mitte der Wade etwa endet.
Dann besser gleich die 3/4 Variante nehmen.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne
Super zufrieden

bei SAC Hütten im Schlafsack am Tisch oder wärme Option über den Wanderhosen bei Schnee oder Wind. Immer dabei.

Bei öfterem Waschen verfuselt der Stoff im Schritt. Darum nochmals gekauft für zu Hause.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    bei öfteren Waschen verfuselt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Adrian

40% finden die Bewertungen
von Adrian hilfreich

Benutze die Hose als Thermopyjama

Vielleicht nicht der gedachte Einsatzzweck, aber zum Schlafen in kalten Zeltnächten top! Leicht und warm.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Allround
    Expedition
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra
Tolle Hose

ideal für die Übergangszeit, auf dem Rad, in der Hütte oder abends draussen im Garten, auf dem Berg - passt

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Velo
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
Super bequem

Ideal für Biwaktouren.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Till
Frage von Till
11.03.2023
Größenempfehlung? Männlich, 179cm, Bund ~30

Ich bin ca 179cm und trage bei Hosen (z.b. H&M) Größen zwischen 28 und 32.
Bei Oberbekleidung trage ich normalerweise S, aber bei Unisex Unterbekleidung bin ich mir etwas unsicher.
Welche Größe wäre bei dieser Hose zu empfehlen? Danke

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Erwin (Community)
Erwin (Community) | Kundenservice
13.03.2023 10, 55

Hallo Till,
vielen Dank für deine Anfrage.
Wegen der Länge wirst du eher "M" brauchen. Du kannst aber auch deine Maße in dem Reiter Größentabelle (der befindet sich über den Größenkästchen) vergleichen. Dazu musst du nur bei dir ausmessen und wie es geht wird dort genau beschrieben.
Viele Grüße
Erwin

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Antje

80% finden die Bewertungen
von Antje hilfreich

schöne warme Hose für den Winter

Habe die Hose für erste Wintercampings genutzt, um im Schlafsack noch kuschliger zu liegen. Perfekt! Auch abends fürs Camp bestens geeignet, während andere um mich rum gefroren haben.

Hinsichtlich der Größe habe ich aufgrund bisheriger Bewertungen eine Nr größer genommen und sie passt gut.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Julia

70% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich

Warm und Leicht!

Die Hose hat einen guten Schnitt, ist leicht und warm.
Ich kann sowohl eine dicke Leggins drunter, als auch eine Shell drüber ziehen - der perfekte Mid-Layer.
Perfekt zum Wandern/Schneeschuhgehen/Tourengehen im Winter, oder für 3-season abends im Zelt bzw. im Camp oder auf der Hütte.
Die Reißverschlüsse an den Beinenden sind praktisch, schließen gut ab, sodass kein Wind etc rein kommt und nichts verrutscht, sie sind allerdings auch fast ein bisschen zu eng.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Winterwandern
Profilbild von martina
warme Hose

etwas kurz, aber sonst echt praktisch

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Wandern
Profilbild von Kerstin

75% finden die Bewertungen
von Kerstin hilfreich

Pilling

Leider ist bereits beim 1. Tragen in den elastischen Bereichen sehr starkes Pilling festzustellen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Winterwandern
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von Manuela
Ich liebe sie

Eine suuuper leichte, warme Hose. Leider etwas zu kurz für meine Körpergröße. Da ich aber immer Stulpen trage kann ich das gut überspielen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von Sabine
Perfekte "Outdoor-Jogginghose"

Nutze diese Hose beim Trekking oder Camping als warme gemütliche Hose für den Abend und bei sehr kalten Übernachtungen auch ab und zu im Schlafsack. Kann mir gut vorstellen, im Winter damit auch mal zu wandern. Tatsächlich hatte ich die Hose auch schon auf der Hurtigruten dabei und sie hat mir gute Dienste erwiesen, als ich stundenlang bei gefühlten 4-5 Grad Außentemperatur an Deck im Wind stand, um Fotos zu machen. Die Hose ist verhältnismäßig leicht und gut zu verpacken und auf Reisen auf jeden Fall eine Alternative zu einer herkömmlichen Jogginghose.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Allround
    Camping
    Freizeit
Profilbild von Carly

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von Antje
Super Hose mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Ich hatte die Hose im Winterurlaub in Lappland dabei und habe sie bei sehr kalten Temperaturen unter der Skihose getragen, ansonsten als "Jogginghose" abends in der Hütte. Aber auch für kurze Wege draußen (Fotos machen, zu anderen Gebäuden gehen) ist sie selbst bei Minusgraden geeignet.
Sehr leicht und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Bzgl. Größe: Hatte überlesen, dass Frauen eine Größer kleiner nehmen sollen - diese hat aber perfekt gepasst.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von Sibylle

44% finden die Bewertungen
von Sibylle hilfreich

Heizkosten können mich mal :)

Angenehme, warme Hose zum rumlungern zu Hause oder beim Herbstcamping. Ausreichende Länge auch für große Personen. Würde Hose beim Wandern etc. eher unter einer Shell tragen, das Material wirkt etwas empfindlich. Also nicht unbedingt für Kontakt mit Steinen und Sträuchern geeignet.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Natalie
Top

Super leichte Hose, Größe passt wie angegeben (L bei 1,85 cm) Beinlänge top,

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Kerstin
Tolle leichte Hose

Wir sind oft mit dem WM unterwegs und dann eigentlich immer draußen. Die Hose hält mich immer warm- auch bei Kälte oder Abends in geselliger Runde am Feuer.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Eva-Maria
Keine durchgehenden seitlichen Reißverschlüsse...

...daher für mich leider unbrauchbar, weil ich sie unter anderem für Skitouren verwenden wollte und da möchte ich nicht zuerst meine Skischuhe ausziehen müssen, bevor ich die Hose überziehen kann. Da bei der kurzen Version duchgehende seitliche RV sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei der langen ebenso ist, was aus meiner Sicht bei der langen auch wichtiger wäre...leider war dem aber nicht so, daher ging sie zurück. Ansonsten hätte sie mir gut gefallen.

Profilbild von Martina
Die Hose passt

Ich habe die Hose in Größe XXS genommen und bin sehr zufrieden. Durch die Bündchen am Bein kann man sie problemlos mit Stiefel tragen. Der Reißverschluss ermöglicht ein leichtes rein und rauskommen

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von Myrta
Tolle Hose für Frierkatzen

Ich laufe jeden Tag zur Arbeit 4 km und kühle schnell an den Oberschenkeln aus, jetzt habe ich dieses tolle Teil für den Weg im Winter.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von Sandra
Sehr bequem, ultra leicht

Sehr gerne wieder!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von Martin
perfekt!

passt perfekt!
sehr warm und winddicht!
schnitt gefällt mir sehr gut. sehr durchdachte hose!

cool wär noch wenn man sie in der tasche verstauen könnte, ansonsten perfekt!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Jessica
Schön kuschelig warm

Und sehr gemütlich, ich wollte sie nicht mehr ausziehen!!

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Expedition
    Klettern
Profilbild von Christiane
Größe passt leider nicht

fällt in XS zu klein und in S leider zu weit im Oberschenkel/Po Bereich aus

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Expedition

Es gibt noch 43 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.