Bewertungsübersicht
Einsatzbereich
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
War ein Wochenende mit Boot unterwegs. Zelt schön klein zu verstauen und leicht.
Aufbau war echt unkompliziert. Dauerregen kein Problem. Für zwei Leute ausreichend Platz. Super Preis-/Leistungsverhältnis für 150€ gute Qualität.
Mit großem Gepäck könnte es eng werden, denn die Apsiden sind wirklich schmal und klein. Hier sind aus meiner Sicht die Apsidenquerstange zu kurz und es fehlt hier die Abspannmöglichkeit. Hatte den Eindruck, dass das Zelt ein wenig "im Wind flatterte". (Hatte vorher 30 Jahre ein Salewa-SierraLeone - hier war es besser gelöst)
-
- Vorteile
- Leicht
- Preis / Leistung
- Wasserdicht
- Versiegelte Nähte
-
- Nachteile
- Wenig Platz in der Höhe
- Nicht sturmfest
-
- Einsatzbereich
- Einsteiger
- Reisen
- Allround
- Camping
Das Zelt lässt sich gut aufbauen. Bei einem bisher erlebten Regenschauer war das Zelt absolut wasserdicht. Stärkeren Regen hatte ich noch nicht.
-
- Vorteile
- Leicht
- Gut abzuspannen
-
- Nachteile
- Wenig Platz in der Höhe
-
- Einsatzbereich
- Trekking
Das Zelt macht wirklich einen absolut guten Eindruck. Es lässt sich selbst alleine sehr schnell aufbauen und man hat auch zu zweit genügend Platz, selbst wenn man mit Rucksack unterwegs ist.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Leicht
- Geräumig
-
- Einsatzbereich
- Reisen
- Trekking
Habe das Zelt 10 Tage beim Wildcampen in Schweden getestet. Alles in allem gefällt mir das Zelt an sich sehr gut. Der Aufbau & Abbau ist kinderleicht und dauert jeweils maximal 10 Minuten. Es ist im Inneren sehr geräumig und bietet genug Platz für 2 Personen oder eine Person + Equipment. Das Zelt hat zwar in der Decke ein Fach um ggf. Handy, Stirnlampe oder ähnliches über Nacht zu lagern, allerdings erscheint dieses nicht sonderlich stabil. Dazu kommt, dass es im Inneren keine Taschen hat und sich das Zelt über Nacht teilweise in eine Messi-Wohnung verwandelt bzw. kleinere Gegenstände recht schnell verloren gehen. Allerdings ist das Zelt zu 100% wasserdicht und auch relativ sturmfest. Ein weiterer Punkt ist, dass man das Zelt nur mit Zeltplane abspannen bzw. nicht mit den originalen Heringen ohne Plane im Boden befestigen kann. Wenn man also nur mit Moskitonetz schlafen will ist es ratsam den Rucksack im Zelt zu lagern, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass das Zelt bei etwas Wind einfach wegfliegt. Es verfügt außerdem über einen Einstieg auf beiden Seiten, sodass man nicht über seinen Partner drübersteigen muss. Allerdings ist das Packmaß recht groß und somit eher nicht zum Backpacken geeignet. Ansonsten ist dieses Zelt wirklich zu empfehlen und in dieser Preisklasse eines der besten Zelte.
-
- Vorteile
- Wasserdicht
- Versiegelte Nähte
- Fliegengitter
- Gut abzuspannen
-
- Einsatzbereich
- Camping
Schönes, leichtes Zelt. Die Möglichkeit, das Innenzelt separat aufzubauen ermöglicht die Verwendung in heißen Sommernächte, auch wenn der Aufbau des kompletten Zeltes dann etwas länger dauert.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Leicht
- Fliegengitter
-
- Einsatzbereich
- Trekking
- Camping
- Allround
Hallo Matthias,
das NjavveST 2P hat eine Abmessung von 56x18cm.
Herzliche Grüße
Helena