Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Für den Preis ein sehr guter Schlafsack. Geringes Gewicht. Lässt sich gut komprimieren. Ist natürlich wegen Kunstfaser (dafür vegan ;-)) und wegen tiefem Temperaturbereich etwas grösser als ein Sommerschlafsack. Meine erste Nacht darin war sehr gut. Ich finde den Schlafsack nicht zu eng, wie teils von anderen beschrieben. Zudem lässt sich der Reisverschluss beidseitig öffnen, entweder für etwas bessere Luftzirkulation in doch nicht so kalten Nächten oder etwas mehr Beinfreiheit, wer diese braucht.
-
- Vorteile
- Verstellbare Kapuze
- Leicht
- Wärmekragen
- Gut komprimierbar
- Durchgehender Reissverschluss
- Preis / Leistung
-
- Einsatzbereich
- Camping
- Reisen
- Einsteiger
- Allround
- Trekking
- Expedition
Nach viel Rumgesuche auf dieses Modell gestoßen.
Etwas Sorge, weil der Karton zur Lieferung wirklich sehr groß daherkommt. Aber kein Problem, der Kompressionssack war komplett ausgefahren. Nach dem Auspacken Probeliegen, bin selbst 1,78m groß, sehr angenehm vom Platz her. Der Wärmekragen sitzt genau dort, wo er sein soll. Optimal- ohne eng zu wirken. Kapuze mit interessantem Verschluss. Der Druckknopf zum RV- Sichern- ungewohnt. Da hält sonst Klett... etwas hakelig, wenn man dann aus dem Sack heraus den festen Druckknopf öffnen will.
Der Praxistest folgt kommendes Wochenende, gerne auch mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dabei hab ich mir nämlich im letzten Jahr im Daunensack den Hintern abgefroren- DAS passiert mir nicht nochmal!!
-
- Vorteile
- Geräumig
- Preis / Leistung
- Robust
- Leicht
- Verstellbare Kapuze
- Wärmekragen
- Gut komprimierbar
-
- Einsatzbereich
- Allround
- Camping
- Trekking