Tests und Bewertungen

Sunday Afternoons - Ultra Adventure Hat - Hut im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
94%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ingrid
Gute Qualität

Zu empfehlen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Holger

100% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Perfekter Hut

Den Hut habe ich seit mehreren Jahren im Einsatz (Wandern, Traillauf, Trekking). Insbesondere der Nacken, der zuvor immer wieder Sonnenbrand abbekam, wird (im Verbund mit einem Kragen-T-Shirt) sehr gut geschützt. Das verstellbare Kinnband ist im Vergleich zu anderen Hüten weiter vorne an der Hutkrempe befestigt, so dass das Band nicht auf die Ohren bzw. nicht auf die Bügel der Sonnenbrille, die auf den Ohren aufliegen, drückt. Den Hut kann man so am Kopf befestigen, dass man trotz der weiten Krempe nach vorne genügend freie Sicht hat. Sitz und Sonnenschutz sind perfekt. Ich bin rundum sehr zufrieden.

Profilbild von Hazel

100% finden die Bewertungen
von Hazel hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.02.24 überarbeitet

Genial

Mein lieblings Wander/Kanu Sommerhut. Einfach top.

+ Man kann ihn perfekt an den Kopf anpassen.
+ Der Kinnriemen hält auch bei ordentlichem Wind.
+ Kein nerviges Flattern im Gesicht (selbst bei 40 km/h Wind, wenn man ihn ordentlich festzieht)
+ Super praktisch: lässt sich total flach und klein machen und behält trotzdem seine Form – nach über einem Jahr immer noch top.
+ Atmungsaktiv und hat ein paar reflektierende Details.
+ Der Brillenhalter sieht erst nach Spielerei aus, aber der funktioniert echt gut.
+ Das Design ist auch clever: vorne Krempe, hinten hängender Stoff. Schützt den Nacken und bleibt nirgendwo hängen. Bei anderen mit 360° Krempe hängt man ständig am Rucksack oä.

Nicht alles perfekt:

- Der Look ist jetzt nicht mega stylish. Bei den Funktionen ist's kaum anders zu erwarten, dafür sieht er sogar gut aus.

- Hinten ist so ein nerviges Bündel Etiketten eingenäht, das stört die Einstellbarkeit und mach so eine blöde Falte. Total unnötiges fehldesign. Siehe Bilder.

- Die verstellbarkeit hinten ist super, aber warum um alles in der Welt ist die Schnalle abnehmbar? Das ergibt keinen Sinn, und das Band baumelt dann nur blöd rum. Dadurch kommt auch eine ziemlich empfindlich aussehende Plastikschnalle ins Spiel.

Trotzdem ist der Hut im Fazit mega.

Produktbilder von Hazel
Profilbild von Ulrike

100% finden die Bewertungen
von Ulrike hilfreich

Den Sonnenhut würde ich immer wieder kaufen!

Super Pluspunkt ist: Man schwitzt darunter nicht.
Im Sommer trage ich sie täglich. Ich bin mehr als zufrieden damit.

Profilbild von Irene

100% finden die Bewertungen
von Irene hilfreich

Diesen Sonnenhut würde ich wieder kaufen

Super Sonnenschutz!
Großes Sonnenschild und super Nackenschutz. Möglichkeit, die Sonnenbrille in die dafür vorgesehenen Schlitze zu stecken. Belüftungsschlitze.
Und super flach faltbar, sodass sie im Rucksack keinen Platz wegnimmt.
Wenn verschwitzt: waschen, trocknen - fertig.
Habs beim sommerlichen Wandern im Einsatz

Profilbild von jean jacques

Profilbild von Andreas
Optimaler Sonnenschutz

ganzer Tag bei Wanderung
gut dass man den Nacken auch schützen kann
M fiel etwas groß aus, aber S wäre zu klein gewesen

Profilbild von Wolfram
Empfehlung

hatte den Sonnenhut auf einer einwöchigen Tour in den Alpe´n von Hütte zu Hütte im Einsatz. Schütze super vor viel Sonne!

Profilbild von Ottilie
Guter Sonnenschutz

Endlich habe ich mir eine Kopfbedeckung zugelegt, bei der ich das gute Gefühl habe, sowohl Kopf als auch Nacken sind vor der Sonne geschützt.

Profilbild von Britta
Genau das Richtige

Gute Passform ,leicht -sieht auch noch gut aus!Perfekter Sonnenschutz!

Profilbild von F

Profilbild von Bärbel

75% finden die Bewertungen
von Bärbel hilfreich

wunderbarer Rundumschutz

leicht, angenehm zu tragen

Profilbild von Annie

50% finden die Bewertungen
von Annie hilfreich

Produktbilder von Annie
Profilbild von Susanne

83% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Passform

Für mich persönlich, leider zu groß

Profilbild von Tanja

25% finden die Bewertungen
von Tanja hilfreich

Profilbild von Pascal

6% finden die Bewertungen
von Pascal hilfreich

Profilbild von Sabine
Endlich ein Hut, den ich gerne trage!

Moin, dieser Hut ist perfekt: leicht, faltbar, modisch und sehr praktisch. Angenehm auf dem Kopf zu tragen. Nichts drückt und die Sonnenbrille passt auch prima mit in die Schlaufen. Bisher stand mir kein Hut, nun habe ich einen. Größe passt wie angegeben. Ich freue mich auf die Frühlingssonne :)Danke dafür!

Profilbild von Fabian
Teuer - aber den Preis wert

Nach einer Woche Einsatz bei einer Fernwanderung in den Südalpen mit viel Sonne kann ich zu dem Hut nur sagen: Ja, er ist teuer, aber er ist jeden Cent wert. Super Sonnenschutz auch im Nacken, trocknet schnell, ist robust, kleines Packmaß...

Profilbild von Eva-Maria
Sonnenhut

Sehr gute Qualität!

Ich trage diesen Hut , sowohl beim Rad fahren wie auch beim Wandern. Er sitzt sehr gut und ist sehr leicht.

Profilbild von Marcela
Must have

Ein wichtiger Ausrüstungsteil für meine Afrika-Reisen

Produktbilder von Marcela
Profilbild von Bruno

Profilbild von Alena

Profilbild von bertrand

Profilbild von Barbara
Angenehmer Hut

Mir gefällt der Hut gut, auch wenn ich es ungewohnt finde, damit unterwegs zu sein. Ich habe ihn nun ein paar Wochen und bei Sonne brauche ich keine Sonnenbrille. Er schützt gut den Nacken, ist sehr leicht und drückt dadurch die Haare nur wenig zusammen. Da es bei uns oft windig ist, finde ich es dann gut, ihn ums Kinn festzuziehen.

Profilbild von Margherita
Super Sonnenhut

Ich kann diesen Hut sehr empfehlen, leicht, windfest durch das Band. Der Nacken ist vor Sonne geschützt - fein bei meinen Bergtouren und man kann ihn sogar falten.Ich habe diesen Hut ein zweites Mal für meine Freundin gekauft, die auch sehr begeistert ist.

Es gibt noch 41 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.