Bewertungsübersicht
Vorteile
Einsatzbereich
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
71% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich
Zunächst muss ich erwähnen, dass ich ein absoluter TT-Fan bin. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich alles gut und toll finde, was aus der Schmiede von TT kommt. Zum Rucksack kann ich sagen, dass er seinen Zweck erfüllt. Ein kleiner leichter Rucksack, der dank des Mollesystems vielseitig erweiterbar ist. Der Innenbereich ist nicht untergliedert. Lediglich ein kleines separates Einschubfach im Rückenbereich erlaubt es flache, längliche Gegenstände (Laptop, Buch, etc.) von den anderen Dingen zu separieren oder eine Trinkblase einzuhängen (Haken bzw. Klett und Auslass für den Schlauch ist vorhanden). Tatsächlich muss ich aber erwähnen, dass man den Rucksack nicht zu schwer beladen, oder mit zu viel Zusatztaschen "aufpimpen" sollte, da der Tragekomfort mit jedem weiteren Kilo stark abnimmt. Wenn er "normal" beladen ist, trägt er sich super und man spürt ihn kaum. Anbei habe ich von meinem Rucksack ein paar Bilder angehängt, sodass man eine Vorstellung bekommt, was alles machbar ist. Ich für meinen Teil kann den Rucksack empfehlen. Für größere Wanderungen oder Mehrtagestouren würde ich aber auf ein größeres Modell mit Rückenversteifung und Polsterung zurückgreifen.
-
Vorteile
Leicht Preis / Leistung Gutes Tragesystem Einfach zu beladen -
Einsatzbereich
Camping Freizeit Reisen Klettern
28% finden die Bewertungen
von Dominic hilfreich
-
Vorteile
Bequem zu tragen Leicht Einfach zu beladen Gute Verstaumöglichkeiten Preis / Leistung -
Einsatzbereich
Allround Reisen Freizeit
Ich finde den Rucksack vor allem zum vorne tragen sehr bequem. Ich nutze ihn als persönlichen Gegenstand, mit einem 40l Rucksack als Handgepäck. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Bin damit 1,5 Jahre durch Neuseeland und Südostasien und bin bestimmt nicht schonend mit dem Teil umgegangen. Funktioniert einwandfrei.
Auch als Daypack sehr gut geeignet.
Stabilere Trageriemen für größere Bergtouren wären schön, sind aber zu verschmerzen.
Anfangs war das Nylon bei meinem sehr rau, also kann sein, dass man den paar mal im Einsatz haben muss bevor das material weicher wird.
Dadurch dass der Rucksack nach unten hin schmaler wird, ist es schwierig einen 16 Zoll Laptop rein zu kriegen - es geht, aber ist nicht ideal. Also nicht ganz ein Alleskönner aber verglichen mit den doppelt so teuren, komplett optimierten Tagesrucksäcken (Osprey etc) für den Preis absolut zu empfehlen!
-
Vorteile
Leicht Preis / Leistung Gutes Tragesystem -
Einsatzbereich
Freizeit Reisen Trekking
Ist jetzt seit langem im Einsatz. War schon in einigen Urlauben, auf Wandertouren, Kanutouren usw. Ist sehr robust. Ist auch noch bequem wenn man ihn schwer packt.
-
Vorteile
Gute Verstellmöglichkeiten Sinnvolle Details Einfach zu beladen Gutes Tragesystem Bequem zu tragen -
Einsatzbereich
Freizeit Reisen Klettern Skitouren Einsteiger Camping