Tests und Bewertungen

Vaude - Women's Drop Pant - Velohose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Irene
Langgrösse!

Kann die Wasserdichtigkeit noch nicht beurteilen. Aber bin von der Langgrösse beigeistert und den erwas robusteren Stoff (Oberfläche) und dem doch kleinen Packmass. Schmaler Schnitt, nicht so eine Ballonhose wie alle anderen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Liliane

64% finden die Bewertungen
von Liliane hilfreich

Diese Hose habe ich bereits ein 2. Mal gekauft!

Ich bin täglich 2 Stunden mit Hunden draussen unterwegs. Die Hose wird nicht nur nass, sondern auch schmutzig und ist auch nach 1 Jahr absolut dicht!

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von Nathalie

75% finden die Bewertungen
von Nathalie hilfreich

Kommt ganz drauf an.

Heute erstmal im Einsatz.
45 min Fahrradfahren im mäßigen Dauerregen hat die Hose an den Oberschenkeln und im Schritt leider nicht dicht gehalten.
Beim Wandern vermutlich ausreichend.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Mechthild

57% finden die Bewertungen
von Mechthild hilfreich

Der Beitrag wurde am 12.04.23 überarbeitet

Beschichtung löst sich!

Nach ca zweieinhalb Jahr löst sich die wasserdichte weisse Beschichtung, die innen an der Radhose angebracht ist. Diese zerkrümelt regelrecht. Damit wird die Hose wertlos für mich, denn ich brauche sie bei Regen. Ich bin enttäuscht von Vaude und möchte am liebsten reklamieren.

Produktbilder von Mechthild
  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Amelie
Wasserdicht und gut

Ich fahre quasi täglich mit dem Rad zur Arbeit und da ist eine Regenhose unerlässlich. Diese hier ist vollkommen gut. Sie ist wind- und wasserdicht und ausreichend atmungsaktiv.
Leider ist sie mir (176 cm groß, normal gebaut) beim Radfahren etwas zu kurz - ich habe sie in Gr. 38. Außerdem ist der Bund oben recht eng. Ich bekomme die Hose noch gut über die Jeans, doch für Menschen mit mehr Hüfte, dürfte das zum Problem werden.
Trotzdem hat mich die Hose schon häufig trocken zur Arbeit gebracht!

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
Profilbild von sigi
hält von außen trocken

von innen nicht so sehr, ist aber wohl nicht zu vermeiden.
sehr schön, dass es ganz klein gefaltet werden kann und sehr leicht ist

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Mandy
Robuste Regenhose

Ziemlich robuste Regenhose. Ich habe sie mir extra größer gekauft, die Passform finde ich gerade fürs Radfahren nicht ganz so optimal wenn man nicht so schmale Hüften hat. Trotzdem eine tolle Hose die was aushält und vor allem angenehm bei Regen zu tragen ist.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
Profilbild von Marie
macht, was sie soll!

Leichte Regenhose, klein verpackbar, schnell mal übergezogen. Durch die umfangreiche Größenauswahl habe ich endlich auch eine Hose in der richtigen Länge gefunden. Wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von Ulrike
wichtig : Beinlänge !

20 Min starker Regen, per Fahrrad
die Hose war dicht, aber : etwas zu kurz
ca 1 h später vollständig getrocknet

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
Profilbild von Dasja

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Maja
Preis Leistung super

Fahre täglich Rad, bei jedem Wetter, habe die Hose jetzt über ein Jahr und so ziemlich alles an Wetter mitgemacht. Hält wasserdicht, auch gegen wind im Winter sehr schön. Leicht und klein faltbar. top

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von Heike
Diese Regenhose würde ich wieder kaufen.

Die Hose kam bei meiner einwöchigen Alpenüberquerung zum Einsatz. Sie hat eine guten Schnitt und ist absolut wasserdicht.
Ich kann diese Hose nur weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Wolfgang

50% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Solide Regenhose für den Alltag

Gute Regenhose um als Pendler und Alltagsradler trocken zu bleiben. Einigermaßen kleines Packmaß und trotzdem ausreichend robust.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Inka

28% finden die Bewertungen
von Inka hilfreich

Rieeeeeesig!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn VAUDE Gr.34 zukünftig nicht mehr als XXS, sondern als S aufgelistet wird, denn die Produkte sind um einiges größer als die meisten XS Kleidungsstücke anderer Marken. Ich habe diese Hose in XXS bestellt und ich passe ungelogen etwa 2x hinein. Eine Hüftweite von 89 bis 92 ist ja auch ein schlechter Scherz für Größe XXS.
Bei 1,61m (es gibt noch kleinere Frauen!) ist mein Hüftumfang 82cm. Es wäre wirklich schön, wenn die Bekleidungsindustrie nicht davon ausginge, es gäbe nur große schlanke oder kleine dicke Frauen. Danke! Und wenn dem so ist, dann bitte korrekt kennzeichen!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Tina
tolle Regenhose

Super

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Carmen
Perfekte Regenhose

Gut verarbeitete Nähte, besonders der verstärkte Sitzberrich gefällt mir sehr!

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Wasserdicht
Profilbild von Sabine
mir fehlt der lange reißverschluß

Ich wollte die Hose zum Wandern und Radfahren. Sie ist leicht, und scheint wertig aber mir fehlte der lange Reißverschluß an der Seite zum Einsteigen mit Schuhen. Daher leider retout.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von Marank

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Claudia
...hat sich im Alltag bewährt

Wir haben diese Regenhose nun schon einige Jahre in Gebrauch und inzwischen die ganze Familie nachgekauft. Sie haben zusammen gefaltet ein kleines Packmaß, lassen sich leicht überziehen, durch den Klett am Bein anpassen. Ideal sind die vielen erhältlichen Größen sowohl in Weite als auch Länge so dass sowohl für mich - 158cm, short, als auch für die anderen Familienmitglieder etwas dabei war.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Ann

  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Sigrid
Guter Kauf

Die Regenhose ist gut anzuziehen und läßt sich sehr klein zusammenpacken.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround
Profilbild von Doris

100% finden die Bewertungen
von Doris hilfreich

Bequem

Super bequem ohne viel Schnickschnack. Fällt eine Nummer kleiner aus. Leider nicht bis zum Knöchel gefüttert sondern nur an den Oberschenkeln. Qualität top!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Nina

100% finden die Bewertungen
von Nina hilfreich

Der Beitrag wurde am 25.10.23 überarbeitet

Hose ist nicht dicht

Ich hatte viele Jahre das Vorgängermodell und war wirklich ein großer Fan. Leicht, kleines Packmaß, verstärkter Hosenboden und absolut wasserdicht – also top Preis-Leistungs Verhältnis und ideal fürs Pendeln mit dem Rad. Die aktuelle Version ist von der Qualität scheinbar etwas schlechter: das Material erscheint mir weniger robust, der zweite Klettstreifen am Bein wurde eingespart. Mit beidem könnte ich leben, aber schon nach 10-15 Minuten Fahrt auf dem Rad ist die Hose innen feucht an den Oberschenkeln. Bei längeren Fahrten (>30 min) ist man irgendwann nass und je nach Wetterlage dann eben auch kalt. Super schade, hätte ich bei Vaude nicht erwartet!

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Elke
Regenhose

In dieser Regenhose war ich auch nach 30 Minunten Heimweg und Starkregen auf dem Fahrrad immer noch trocken.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Carmen
Klare Empfehlung

Die Hose passt noch in jede Damen Handtasche, ist bequem, leicht, atmungsaktiv und natürlich regendicht

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern

Es gibt noch 95 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.