Tests und Bewertungen

Vaude - Women's Scopi Pants II - Trekkinghose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ute
mein Hose!

Ich liebe diese Hose seit drei Jahren. Auf sommerlichen Hüttentouren genau richtig (bei mir bis max. ca. 3000m). Sie erspart mir dann auch die Shorts, ich schoppe sie bei Bedarf zu einer Capri hoch, kann man mit dem Reißverschluss gut regulieren. Man vergisst einfach, dass sie da ist, aber man ist für ausreichend geschützt. Wie mir jetzt klar wurde, hat sie keine Naht im Schritt, das trägt Bequemlichkeit sicher bei. Dabei sitzt sie jederzeit 1A ohne zu schlabbern und zu rutschen. Wenn alle Reißverschlüsse auf sind, gibt es zusätzlich etwas Belüftung. Für schlechtes Wetter in den Bergen benötigt man natürlich noch zusätzlichen Wetterschutz. Unter einer Regenhose lässt sie sich gut tragen. Im Winter benutze ich sie auch (Mittelgebirge), mit einer guten Unter-Leggins je nach Kältegrad. Es gibt einen Minuspunkt: in meinem Fall drückte die hintere Gürtelschlaufe genau unter dem Rucksack. Das Entfernen war ein wenig heikel. Für mich sind die Gürtelschlaufen sowieso überflüssig, die Hose sitzt ja perfekt und macht sogar das ein oder andere Kilo Gewichtveränderung prima mit. Alles in allem gehört sie zu den Sachen, die ich sofort uneingeschränkt wieder kaufen würde. Für sehr kraxelintensive Touren sollte man sich evtl. etwas robusteres zulegen, bei mir bisher aber bei gelegentlichem Felskontakt keine Probleme. Sie fällt eher groß aus, ich trage normal eher L als M, aber hier ist M perfekt.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Allround
Profilbild von Anne

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.