Tests und Bewertungen

Vaude - Women's Vesteral Hoody Jacket II - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Frans
| IJmuiden

15% finden die Bewertungen
von Frans hilfreich

Profilbild von Katja
| Greifenstein

Der Beitrag wurde am 06.12.19 überarbeitet

Weiß nicht so recht...

...die Jacke sitzt angenehm locker (habe sie in XS bestellt, trage 34-36), so dass noch ein dicker Pullover drunter passt.
Leider sitzt die Kapuze mir gefühlt im Nacken zu voluminös.
Da die Jacke recht schwer ist, machte sie zuerst den Eindruck, auch warm zu sein. Ich habe sie dann mal kurz über einem Shirt auf dem Balkon getragen und hatte subjektiv das Gefühl, das mir das nicht warm genug ist.
Da das Verhältnis von Daune zu Feder auch nicht so toll ist (70 zu 30 laut Etikett in der Jacke, auf der Homepage von Vaude ist unrichtigerweise 75 zu 25 angegeben) und die Daunen nur 500 cuin haben, geht sie zurück.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
Profilbild von Madeleine
| Bad Neuenahr
Faire Daunenjacke

Die Jacke ist wunderbar leicht und warm und zum halben Preis in der wirklich schönen Farbe Passionsfrucht fast geschenkt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Susanne
| Neuss
Ziemlich voluminös

Die Jacke gefällt mir nicht so gut, da sie ziemlich voluminös ist und somit keinen femininen Schnitt hat. Deshalb ging sie zurück und ich kann nichts über weitere Eigenschaften aussagen.

Profilbild von Judith
| Rockenberg
Farbe und Tragekomfort

Farbe sieht im Internet rötlicher aus, stattdessen
Schokobraun; sieht aber auch gut aus. Sehr leiht und angenehm zu tragen!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Gute Details
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Ultraleicht

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.