Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Tolle Farbe (Rot). Sieht stylisch aus und ist sehr bequem. Allerdings fühlt er sich im Vergleich zu anderen Barfußschuhen eher nach einem normalen Sneaker an (relativ dicke Sohle). Für Stadt und Büro top.
der Schuh lässt sich gut schnüren, schmiegt sich dabei um den Fuß, ist leicht und superweich wie eine dicke Socke, man spürt super alle Bodenunebenheiten für einen guten Tritt. Die Farbe rot mit den Streifen sieht am Fuß ganz schick aus. Und vor allem kann ich auch barfuß rein, ohne dass was scheuert.
Ich liebe diese Schuhe! Meine übliche Größe ist 39, hier habe ich 39,5 - er passt perfekt. Ich habe den Klassiker in weiß, er passt wirklich überall dazu. Die Dämpfung der Sohle ist perfekt. Zehenbox ist sehr gut. Ich trage ihn defakto täglich seit ca. einem 3/4 Jahr. Jetzt habe ich mir den Schwarzen mit Leopardenstreifen gekauft - einfach super!
79% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich
Leider, sogar wenn man eine weite Zehenbox wie in Barfußschuhen möchte, zu weit für meine schmalen Füße.
Ich trage seit Jahren nur noch Barfußschuhe und das ist mein erster von Xero Shoes. Er sieht lässig aus und ist sehr bequem. Auch auf dem Fahrrad super Grip und wenn es nass ist, wird die Sohle nicht rutschig.
Regulär habe ich Schuhgröße 38, hier brauche ich eine 39 (mit Socken). Ich liebe diese Schuhe. Leider wird das Obermaterial schnell dreckig bei dem hellen Farbton und man bekommt die Schuhe nicht wieder richtig sauber.
Das Barfußgefühl zum Boden ist hier kaum gegeben, wer das möchte sollte lieber zu anderen Herstellern schauen.