Tests und Bewertungen

Yeti - Fusion 900+ - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas

75% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Schlafkomfort und Wärme wie nie zuvor

Nachdem ich mit meinem 3 Jahreszeiten Kunstfaserschlafsack im Aostatal bei Temperaturen um den Gefrierpunkt trotz Zelt und warmer Kleidung bitterlich gefroren hatte, legte ich mir diesen Schlafsack in der XL Variante für künftige Touren zu.
Beim Probeschlafen zuhause erwies er sich als so warm und kuschelig, dass ich ihn den ganzen Frühling über statt Decke benutzte. Wenn man ihn aufmacht, kann man ihn problemlos bei hohen Temperaturen benutzen, ohne zu schwitzen.
Dann kam endlich der Urlaub. Die nächtlichen Temperaturen lagen in den französischen Alpen über dem Gefrierpunkt, aber im einstelligen Bereich. Während mein Zeltpartner, dem eigentlich immer viel wärmer ist als mir, in seinem guten Ajungilak 3 Jahreszeiten Schlafsack trotz Pulli leicht anfing zu frieren, musste ich den Yeti Fusion sogar etwas öffnen, weil mir sonst selbst ohne T-Shirt zu warm war. Und ich friere wirklich wie eine Frau und bin abends immer verfroren in den Schlafsack gestiegen.

Die Nachteile bei Daune sollten bekannt sein, richtig nass sollte der Schlafsack halt nicht werden. Es gibt leichtere Daunenschlafsäcke und ähnlich leichte Kunstfasermodelle, ich habe aber dazu keinen Vergleich. Ich kann nur sagen, dass ich einen Schlafkomfort wie im Yeti Fusion vorher nicht kannte und dass ich den Eindruck habe, dass man darin nicht frieren kann.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Geräumig
    Wärmekragen
    Durchgehender Reissverschluss
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Allround
    Hochtouren
    Camping
Profilbild von Elisa
Toller Schlafsack! Bin begeistert

Hat in der Island- Campingreise trotz kalter Sturmnächte zu einem tollen Schlaferlebnis verholfen. Super angenehm auf der Haut. Knistert nicht. Wohlfühlort..
Kann ich nur empfehlen. Ist sein Geld absolut Wert.
Für alle die schnell frieren.

  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Camping
    Reisen
    Expedition
    Hochtouren
    Wandern
Profilbild von Maren

50% finden die Bewertungen
von Maren hilfreich

Hier bezahlt man nur den Namen

Auch mit dem Schalfsack enttäuscht Yeti ! Der Schlafsack hat ein schlechtes Packmaß, ist nicht gut komprimierbar und wie immer bei Yeti verliert er Daunen.

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Geräumig
    Verstellbare Kapuze
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Camping
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Thomas
Diesen Schlafsack kann ich nur weiter empfehlen.

Hatte den Schlafsack zwei Wochen in Island eingesetzt und er wird auch in Patagonien eingesetzt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Dorothea

66% finden die Bewertungen
von Dorothea hilfreich

warm, aber!

ich bin totaler Yeti-Fan, schon seit vielen, vielen Jahren!
Habe diesen Schlafsack für unseren immer leicht frierenden Sohn gekauft, der als Student nicht soviel Geld in die Hand nehmen konnte...
Bei der ersten Outdoor-Schlaf-Aktion hat er in der Nacht im dunkeln die Außenhülle im Reißverschluss eingeklemmt. Am Morgen dann die Bescherung: ein großes Loch, aus dem die Daunen geflogen kommen.
Keine Reklamation hat geholfen. Jetzt hat der nagelneue Schlafsack seine erste Tape-Klebestelle. :-(

  • Vorteile
    Wärmekragen
    Gut komprimierbar
Profilbild von Heinz
Den Yeti würde ich wieder kaufen

Alles gut!

  • Vorteile
    Verstellbare Kapuze
    Wärmekragen
    Robust
    Geräumig
    Leicht
    Durchgehender Reissverschluss
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
    Wasserabweisend
  • Einsatzbereich
    Allround

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.