Tests und Bewertungen

ALBERTO - Bike - 3xDry Cooler - Velohose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Harm
| Koblenz
Zur täglichen Radfahrt

Sehr angenehm zum täglichen Pendeln mit dem Rad, schützt bei kurzen Schauern ohne zu Schwitzen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Tragekomfort
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Sylke
| Mering
Die Hose erfüllt den gewünschten Einsatzzweck

Die Hose wird zum Radfahren in der Stadt oder in der Freizeit benutzt. Der Stoff ist sehr robust. Leider ist sie nach ca. 5 mal waschen bereits kürzer geworden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
Profilbild von Thomas
| Bochum
Der Stoff ist der Hammer!

Ich habe die Hose seit Juni 2017 bei sich jeder bietenden Gelegenheit angezogen. Es gab praktisch nur zwei Hosen. Eine kurze und die Alberto. Nieselregen, Landregen, kurze Schauer kein Problem. Das Wasser perlte ab und ich war total fasziniert. Natürlich wurde die Hose nach 10-15 min feucht aber bei sommerlichen Temperaturen in Ordnung. Die Trockenzeit danach am Bein auch um die 15 min. Bisher zweimal gewaschen danach wie empfohlen gebügelt und die Alberto funktionierte.
Was geht mit ihr: Fahrrad fahren, Gassi gehen, normal gehen, am Strand gehen (bei blödem Wetter) und Essen gehen. Also vieles!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von Alexander
| Lübeck

77% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Wandlungskünstlerin

Die 3XDRY COOLER habe ich im Frühjahr gekauft – jetzt ist es Herbst und ich trage sie immer noch. Gefragt war eine Radhose, die nicht gleich "hier kommt der Mega-Kampstrampler" schreit und dennoch ihre Funktion erfüllt. Da ich eine Teilstrecke mit dem Auto und eine mit dem Fahrrad pendle, wollte ich mich auch nicht immer wieder umziehen.

Die Pants hat sich als ein Universalgenie herausgestellt. In die 3xDRY ist offenbar die Erfahrung des Herstellers mit seinen bürotauglichen, komfortablen Business-Modellen eingeflossen. Jedenfalls läßt sich die Büx auch zu etwas offizielleren Anlässen im Büro anbehalten; mit Sakko fällt auch der besondere Bund am Rückenteil nicht auf. Auf dem Rad wiederum völlig unauffällig, bei Temperaturen zwischen 10° und 25°C thermisch ohne Einwände. Stretch macht's flexibel, leicht ist sie auch. Nicht unbedingt regenfest, aber das ist auch nicht die gesuchte Eigenschaft, zumal die Hose schnell trocknet. Verschiedene Möglichkeiten, den Gürtel einzuschlaufen, machen das Bild rund. Eigentlich finde ich keine Kritikpunkte an der 3XDRY, außer dem hohen Listenpreis – den sie aber sehr wohl wert ist.

  • Vorteile
    Gute Details
    Schnelltrocknend
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.