Tests und Bewertungen

Black Diamond - Notion Pants - Kletterhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:

Steffen
21.08.2022

Der Beitrag wurde am 21.08.22 überarbeitet

Guter Schnitt, schlechte Verarbeitung

Die Notion von BD hat einen hervorragenden Schnitt, gerade für Leute, die es nicht ganz so "lose" mögen. Die Hose ist so auch für die Freizeit geeignet, ich glaube, man würde dann "Techwear" dazu sagen. Ins Berghain käme man mit der Hose zumindest. Mir gefallen Schnitt und Look der Hose so gut, dass ich sie schon drei Mal gekauft habe. "Drei Mal?" Das fragen sich vielleicht einige. Drei Mal, weil die Hose wirklich kaum was aushält. Bei der ersten sind inzwischen mehr Nähte aufgegangen, als noch zusammenhalten, inklusive derjenigen in der kleinen Reißverschlusstasche - den Schlüssel fürs Vorhängeschluss des Spinds musste ich lange suchen in der Boulderhalle, als er mir durch das Loch in der Tasche, das Bein runter und auf die Matte entwischt ist.
Die zweite Hose hatte nach dem ersten Wandkontakt direkt einen kleinen Cut mitten auf dem Oberschenkel, gefolgt von weiteren kleinen Löchern, und in dem Fall nichtmal entlang der Nähte, sondern einfach, weil das Material teilweise sehr dünn ist.
Die dritte Hose ist fast neu und daher noch unbeschadet, ein Zustand, mit dessen langem Anhalten ich nach den vorherigen Erfahrungen allerdings nicht rechne.
Unter dem Gesichtspunkt des nicht allzu günstigen Preises daher nur drei Sterne. Ich wünschte, andere Fabrikanten für Kletterkleidung und -ausrüstung würden langsam auf den Trichter kommen, dass man neben hoher Qualität auch nicht unbedingt aussehen will wie Papa beim Wandern im Jack Wolfskin Outfit. Bis dahin spare ich auf die vierte Hose.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechter Reissverschluss
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
    Freizeit