Tests und Bewertungen

La Sportiva - Trango Ice Cube GTX - Bergschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Maximilian

100% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Guter, leichter Schuh für Winterbergsteigen

Ich habe den Schuh eine Saison intensiv in allen sparten des extremen Bergsteigens getestet.
Er ist ideal zum Eisklettern oder für kombinierte Routen geeignet. Im Fels lassen sich je nach
Felsstruktur auch hohe Schwierigkeiten klettern. Man hat eine gute Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig erstaunlicher Stabilität beim Stand auf dem Frontzacken z. B. im senkrechten Eis.
Wärmetechnisch ( Isolierung ) gibt es auch keinen Grund zur Klage. Im Spätwinter habe ich mit diesem Schuh die Eiger Nordwand geklettert, ohne kalte Füße oder Feuchtigkeitsprobleme.
Sein Manko ist die Robustheit beim Material, das ist der Preis den man für das geringe Gewicht bezahlt. Die Zuglaschen aus Kunststoff können durchaus mal brechen. Für Spezialisten im Winterbergsteigen jedoch ein sehr interessantes Produkt.

Produktbilder von Maximilian
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von Tughan

80% finden die Bewertungen
von Tughan hilfreich

La Sportiva - Trango Ice Cube GTX unverzichtibar

Der Schuh ist genau das, was man sich am Berg wünscht. Die Eigenschaften sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Er ist super leicht! und das Gewicht am Berg an den Füßen wichtig ist weiß jeder. Ideal ist der Schuh für das hochalpine Gelände mit Schnee und Eis oder Mixed. Er ist vollsteigeisenfest. Er ist schmaler als die Schuhe anderer Hersteller. Seine steife Sohle mit der man wirklich sehr gut bis in den 4ten Grad klettern kann eignet sich bestens für das Eisklettern. Bei längeren Bergtouren oder Touren ohne große Ansprüche an das Gelände stört die steife Sohle das Abrollverhalten beim Gehen. Man sollte wissen warum man diesen Schuh kauft. Ein Allround Bergschuh ist dieser nicht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Eisklettern
Profilbild von Till
Sehr gutes Konzept

Bin jetzt schon ein ganz großer Fan. Dieser Schuh ist im Vergleich zu üblichen Bergstiefeln sehr speziell aber äußerst durchdacht und trotzdem erstaunlich versatil. Mir gefällt vor allem sein schmaler guter Sitz am Fuss, der jegliche Klobigkeit "vermissen" lässt. Er ist direkt sehr bequem, besonders wenn man etwas schmalere Füße hat, obwohl ich glaube, dass er auch für normal breite Füße sehr gut funktioniert. Man kann ihn meiner Ansicht nach sehr vielseitig einsetzen, auch ohne Steigeisen. Er hat ein sehr gutes Abrollverhalten, trotz der Steife. Besonders das geringe Gewicht und die direkte Passform überzeugen. Über Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Aber Robustheit wird sicherlich etwas geringer sein als bei den klassischen Schuhen, was ich aber gerne in Kauf nehme, da für mich die Vorteile so stark überwiegen. Dieser Schuhe macht einen Unterschied vom ersten Schritt an. Bis Langlebigkeitsprobleme auftreten, dauert es noch.

Produktbilder von Till
  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
Profilbild von Sven

66% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

... Im Winter...

... War bei - 20° und leichtem Blizzard kein Problem...

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
Profilbild von Claudia

5% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

La Sportiva 1.Wahl für mich

Muss ihn erst ausprobieren, wurde mir empfohlen, sonst bin ich ein Fan von La Sportiva Schuhen.

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.